Motorradmesse Dortmund ohne....

  • ....LOUIS, schon wieder mal hat es der in Deutschland grösste Verkäufer in diesem Segment es nicht mehr nötig, dort aufzulaufen, die Geschäfte laufen gut genug. Hein Gericke ist da, Polo fehlt wahrscheinlich wegen der abzuwicklenden Insolvenz das Geld, auch andere Bekleidungshersteller geben sich ein Stelldichein. Aber "AIDA-Kreuzfahrten" ist da, kann man auf den Pötten E-Bikes mieten :mrgreen: ?


    Kuckst Du hier --> Ausstellerverzeichnis alphabetisch

  • ....LOUIS, schon wieder mal hat es der in Deutschland grösste Verkäufer in diesem Segment es nicht mehr nötig, dort aufzulaufen, die Geschäfte laufen gut genug.


    Olli, denk doch mal kaufmännisch , bei dem Filialnetz mit 1000den von Artikeln ne Messe bestücken widerspricht jeder kaufmännischen Vernunft. Wie oft z.B. gibt es Louis in Dortmund un Umgegend -%-


    Zeigste neue Helme und Bekleidung, meckern die, die sich Aufkleber erhofft haben usw.

  • Also vor 4 Jahren war das Filialnetz auch nicht kleiner und die hatten dort einen Mords-Stand mit einer Vielzahl von Klamottern zu echten Kampfpreisen offeriert, das wurde gewiss auch kaufmännisch kalkuliert.


    Daher hatte ich schwer mit denen gerechnet, weil verdächtigerweise etliche Artikel bei Louis genau bis zum Mittwoch preislich erheblich reduziert sind, aber ab dem Messe-Öffnungstermin Donnerstag nicht mehr. Möglicherweise sind auf der Messe die Sonderpreise der Konkurrenz noch unter den Louis-Katalog-Preisen, dass man es deswegen so terminiert hatte oder man hat es seit den Siegen in der MOTORRAD als "bester Laden" nicht mehr nötig.


    PS:
    Ich glaube kaum, dass sich da heute noch Biker nur wegen Aufkleber rumtreiben.

  • ....LOUIS, schon wieder mal hat es der in Deutschland grösste Verkäufer in diesem Segment es nicht mehr nötig, dort aufzulaufen, die Geschäfte laufen gut genug. Hein Gericke ist da, Polo fehlt wahrscheinlich wegen der abzuwicklenden Insolvenz das Geld, auch andere Bekleidungshersteller geben sich ein Stelldichein. Aber "AIDA-Kreuzfahrten" ist da, kann man auf den Pötten E-Bikes mieten :mrgreen: ?


    Kuckst Du hier --> Ausstellerverzeichnis alphabetisch


    Polo scheint frisches/neues Geld bekommen zu haben, habe kürzlich einen Katalog erhalten.
    Möglicherweise gehts dauerhaft weiter.


    mfG
    hermi

  • Ne, ne,


    vor ein paar jahren waren die Großen schon auf der Messe.
    Könnten se heute auch noch, dann aber mit nem Infostand, Kataloge verteilen usw. Clubcard gehört dann auch dazu.


    Ist halt ne Frage des Geldes. Und ich meine die Messe hätte schon mehr Aussteller gehabt.
    Interessant ist sie trotzdem.


    Grüße ausm Pott


    Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Mir ist lieber Louis und Co sind nicht auf einer regionalen Messe (sorry einen anderen Charakter hat die Dortmunder Messe nicht...) als Aussteller und verpulvern dort 7-stellige Beträge, sondern machen anstelle dessen lieber eine 20% Aktion mehr.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • hi, so ich bin Gestern, also am Fr. um 14uhr von der Messe wieder weg.
    Ich habe meine 8Jahre alten Beheizbaren Handschuhe umgetauscht, (der Linke war defekt) hat Problemlos bei Gerbing .de geklappt!
    Anstandslos ein paar NEUE bekommen !! ohne Quittung. ich war selbst erstaunt, so ist das bei einer Lebenslanger Garantie.
    also Gerbing immer wieder.
    Da tun die 14,- Eintritt auch nicht mehr so weh!
    Ich muß ehrlich sagen,mir kam es so vor als es jedes Jahr weniger Aussteller werden,
    es war nur in Halle 3,4,5,6, und Halle 7 war auch schon halb "abgeteilt" was los.
    und wie Manfred oben schon schrieb, mir ist es auch lieber wenn Polo/Louis eine 20%Aktion macht, als auf einer Messe zu Repränsentieren .