08A30-MCS-801 - Belegung

  • Hallo zusammen,


    es ist Frühling und ich bastle mal wieder an einer Radiolösung rum...
    Kann mir jemand die Belegung für den QUARTET HARNESS (08A30-MCS-801) mitteilen?


    An der Pan ist eine 6-polige, weisse Buchse frei, nun habe ich oben besagtes Zubehör gekauft und frage mich nun, wie da die Belegun wohl aussieht?


    Die 6-polige Buchse hat folgende Drähte:
    - ROT/GRÜN
    - ORANGE
    - ROT/SCHWARZ
    - GRÜN
    - HELLBLAU
    - MINT/SCHWARZ


    Was mich vorallem interessiert sind die ersten drei (R/G, ORANGE, R/S)


    Ich danke euch schon zum voraus!


  • angaben ohne gewähr!! ;)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    7 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Vielen Dank!
    Ich verwende nun für meinen Radioeinbau folgende Drähte:
    - ROT/GRÜN - müsste dauerplus sein
    - ROT/SCHWARZ - müsste 12v acc sein
    - GRÜN - masse


    Nach einer eigenen Messung stimmen Deine Angaben zu 100% (Ich wiess, dass hätte ich schon vorher machen können, aber jetzt stehen die Angaben wenigstens gut findbar im Forum ;-)


    Wenn ich schon dabei bin, mit wieviel Ampère sind den ROT/GRÜN und ROT/SCHWARZ jeweils abgesichert?
    Ich werde aus all den Angaben im Forum und der restlichen Google Recherche nicht richtig schlau.


    Teilweise wird davor gewarnt, hoer direkt Strom zu verbrauchen weil scheinbar x- andere Dinge auch noch dran hängen. Hast Du hierzu auch noch Detailinformationen?


    Besten Dank

  • hi


    nö, genauere info dazu hab ich leider nicht.
    ich hatte da nur die daytona heizgriffel direkt drann (ohne zus. relais) inkl der originalen steuerung und gab nie probs.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


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  • Von rot/schwarz lass die Finger weg!!!


    Das ist die Verbindung vom Zündschloss zu den Sicherungen A - B sowie dem Hauptstopprelais und du befindest dich noch vor den SystemSicherungen. Da ist lediglich die Hauptsicherung mit 30A vor.


    Da geht man nicht dran!!!


    Also nimm für den Radiobums (geschaltete 12V) den rot/grünen von Sicherung F = 15A
    Da ist das Blinkrelais, das Kombiinstrument und der Zubehöranschluss mit drauf.


    Für den Dauerplus StationsSpeicher nimm den rot/grünen von Sicherung J = 10A
    Da müsste die Uhr mit dran hängen. Kannst du ja durch jeweiliges ziehen der Sicherungen selbst kontrollieren.
    Warum die beiden die gleiche Farbgebung haben weiß ich nicht aber wäre nicht der erste Fehler, den ich in den Plänen finde...


    Und wenn du einen Schaltplan brauchst, lass mir deine Mailadresse zukommen (via PN) dann schick ich ihn dir. Die Datei ist für das Forum zu groß.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Kurzer Nachtrag bezüglich der Belegung und den dazugehörenden Sicherungen.


    Den Stecker den ich verwendet habe, ist der 6-polige weisse:
    ROT / GRÜN ..... = Dauerplus ... = Sicherung J (10A)
    ROT / SCHWARZ = 12V ACC .... = Sicherung F (15A)
    GRÜN .............. = Masse


    Es gibt zwei Sicherungskästen:
    LINKS (vertikal beschriftet)
    Sicherung F 15A (Kombiinstrument, Blinkrelais, Zubehör)
    Sicherung G 30A (Relaiskontakt Lüfter)
    Sicherung A 10A (Hauptsicherung ABS)
    Sicherung B 10A (Neutral, Öldruck, Temperatur, Stand-, Hecklicht, Tacho, Drehzahl)
    Sicherung D 10A (Neigungssensor, LiMa, Motorstopp)
    Sicherung E 10A (Lichtschalter Fern-, Abblendlicht)


    RECHTS (horizontal beschriftet)
    Sicherung M 30A (ABS Modulator vorne)
    Sicherung H 30A (ABS Modulator vorne)
    Sicherung I 10A (Releaiskontakt Fern-, Abblendlicht)
    Sicherung L 20A (Zündspule, Benzinpumpe)
    Sicherung J 10A (Uhr)
    Sicherung K 20A (Relaiskontakt Frontscheibe)


    Pipus
    Ich habe mir erlaubt, Deinen Schaltplan der Energieversorgung an den Beitrag anzuhängen, ich hoffe das geht in Ordnung für Dich.
    --> Besten Dank nochmals!


    So, wenn ich nun keinen Fehler in der Recherche gemacht habe, wird mein Projekt zumindest elektrisch in Ordnung sein.

  • Natürlich geht das in Dortmund. Ist leider so, dass ich diese Pläne, da aus einem CAD-Programm in *.png gewandelt, nur mit 1455 x 1025 Pixel vernünftig lesbar wiederzugeben sind. Alles kleiner ist pfui Deibel. ;) Das Forum lässt aber nur 600 : 800 Pixel zu...

    Gruß, Hannes

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