Treffen/Tour der Ost Fraktion

  • Also, Zittauer Gebirge könnte ich mir sehr gut vorstellen. Meine Fresse, ist das alles lange her (>30 Jahre), Görlitz, Zittau, Oybin, Eibau ..., kommen gleich ein paar Erinnerungen hoch -%- . Bin mal gespannt, auf was sich das Gros einigen wird; und wann? Ostern?


    Tschööö, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo zusammen,


    erst einmal bin froh (als Initiator) das es Reaktionen von euch gibt und wohl auch etwas in Bewegung kommt. GOO Ich denke das wichtigste ist erst einmal einen gemeinsamen Termin zu finden, das "wohin" ist mir persönlich etwas zweitrangiger, sollte dennoch stimmen.


    @ WolleW: ich stimme dir grundsätzlich zu, das "fahren" sollte absolut im Vordergrund stehen, aber "Essen&Kultur" in Maßen sind auch o.k. =sauf=/döner\\


    rosie: Zittauer Gebirge klingt fantastisch, war ich auch schon ewig nicht mehr und ist ne tolle Gegend zum biken. Würde ich persönlich mit favorisieren, ist z.B. mit Treffen im Raum DD auch für alle einigermaßen zentral erreichbar. GOO :lol:


    Andy: "Büffelessen" klingt zwar fantastisch, ist aber bei mir gleich um die Ecke, keine 15km! Da bleibt zumindest der Fahrspaß für mich auf der Strecke. :( Aber wenn der Rest passt bin ich auch hier dabei! Und "kleinste Feldwege" meinst du doch hoffentlich nicht wörtlich, oder? Pan=Crosstourer????? 0))((0 Ansonsten kommt man von Chemnitz doch auch wunderbar Richtung Erzgebirge, z.B. Fichtelberg und Umgebung. Da hast du doch sicher auch gute Touren "in petto", oder?


    Schlage als Termine mal wie folgt vor:


    24./25.3.
    14./15.4.
    28./29.4.


    Ob das dann "nur" Tagestouren werden oder mit Übernachtung, schaun wir mal...


    Ostern geht leider bei mir dieses Jahr gar nicht, hab an diesem WE 3 Geburtstage in der Verwandschaft zu bediehnen!? 0))((0 -%- :lol:


    Also, lasst uns mit Hochdruck dran arbeiten, auf das es was "gutes" wird.


    Gruß Norbert

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Hallo Norbert,


    14./15.04.würde ich bevorzugen, Ostern können wir auch auf keinen Fall.
    Eventuell doch erst mal ein Büffeltreff zu Planung ???


    Aber bei einer Unterkunftssuche müssen wir wissen wie viele Interesse haben...


    Zittau könnten wir mit einer Ausfahrt ins Riesengebirge verbinden !


    Gruß Thomas

  • ... beim "Büffeltreff" reise ich dann aber von Markkleeberg über DD nach "15 km vor Markkleeberg" an, damit ich die Pan wenigstens etwas bewegen kann. :lol: :mrgreen:


    Ist halt blöd wenn man nur 15 km von potentiellen Ziel entfernt wohnt...


    Gruß Norbert

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • ... ach so: Zittau -> Riesengebirge! Klingt immer phantastischer und schreit nach Umsetzung!!!!! Du fährst mit Sozia? Dann wäre meine ja auch nicht alleine mit :mrgreen:

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Ok, was mich betrifft (vielleicht mit Frau als Sozia): terminlich geht nur 14./15.4., das aber sicher. Ob mit Übernachtung muss ich noch klären (kommt drauf an, was Sonntag anliegt), ansonsten fahre ich abends zurück nach Berlin. Ich würde Region Zittau (und ein bisschen Riesengebirge) absolut bevorzugen. So, nun ihr wieder ... ;-)


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ohauaha. Also der 14./15.4. ist tatsächlich das einzige Wochenende im April an dem wir noch nicht unterwegs sind - bisher. Ist die Frage ob die Familie da mitspielt das wir dann wirklich jedes WE unterwegs sind.


    Ostern geht auch bei uns generell nicht, auch Pfingsten, 1. Mai und Männertag sind jedes Jahr fest ausgebucht (es gibt eindeutig zu wenig Feiertage!).


    Ort: Waltersdorf klingt schon mal nicht schlecht, da würde ich über die Tschechen anreisen. Sollte jemand über Chemnitz fahren wollen, kann er sich gerne anschließen (wenn dass dann alles so klappt) - wäre dann die zehnfache Entfernung wie von Norbert zum Büffel.
    Könnte aber mit der Buchung schon knapp werden.


    Und Norbert: wenn wir mal Büffelessen machen sollten, dann kommst Du einfach vorher hier vorbei, zusammen werden wir die Pan schon warm bekommen ;-) Und nein, keine Feldwege, nur ist gerade bei den schönen Strecken die Straßenoberfläche oftmals, naja, eine Art Flickenteppich....


    Ergänzung: wir würden wohl zu Dritt anreisen, wenn denn auch die "nackte Mini-Pan" vom Junior geduldet ist...

    Andy


    Pan mit Panda - wie passend!

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • 14./15.04. ist in Waltersdorf belegt, am WE21/22.04. wären noch 5 Zimmer frei...oder soll ich mal nach einer anderen Pension schauen...


    Wieviele Personen sind wir ???


    Gruß Thomas

  • Also im April geht es bei und maximal an diesem WE (und das ist noch nicht ganz sicher) - und dann erst wieder Ende Juni. Juli und August haben wir auch noch freie Spitzen - aber das ist halt schon wieder weit weg.
    Aber wir sind ja nicht unbedingt ausschlaggebend.

  • Bin gern bereit an einer Ausfahrt der " Ostfraktion" teilzunehmen ,April sind eigentlich noch alle WE frei ,passe mich da an . Zittauer Gebirge wär auch o.k besonders Abstecher nach CZ betreffs Sprit und Kippen fassen ,naja mache ich sowieso öfters ! Übernachtung wär ansich auch kein Problem solange reeller Preis .The Crow ---- hast PN oder ruf mich mal an , Tel .nr müsstest du ja schon geraume Zeit haben !

  • Na das beginnt doch spannend zu werden. GOO


    Nun hat sich auch Frank (2. Leipziger!) gemeldet und sein Interesse an einer gemeinsamen Tour bekundet. Terminlich sollten wir am 14./15.4. festhalten, ist für die Mehrheit der passende Termin. Und da mehrheitlich die Region Zittau/CZ für gut/interessant befunden wurde sollten wir da auch für die erste gemeinsame Tour versuchen dran fest zu halten.


    rosie: kannst du bitte mal nach einer anderen, passenden Pension für dieses WE 14./15.04. schauen?


    Andy: dein Sohn ist natürlich auch herzlich willkommen in der Runde, wir sind doch alle tolerant erzogen worden :lol: -%- :roll:
    Und das mit dem Büffelessen wir sicherlich auch noch, warten wir mal bis die Steaks größer gewachsen sind /döner\\


    Des Weiteren sollten wir eine Liste der Mitfahrer erstellen um die Quartieranzahl (wenn notwendig) zu bestimmen. Ich fang mal an damit, bitte entsprechend ergänzen:


    1. Norbert + Wenke (1DZ)





    Gruß Norbert

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Ok, damit auch das letzte Aprill-WE verplant ist:


    1. Norbert + Wenke (1DZ)
    2. Andy nebst Panbesitzerin und selbstfahrendem Junior (Dreifachzimmer?)