Computerfrage wegens PDF

  • hallo Leutz,


    kann mir einer von den Spezialisten sagen, wie ich in einer PDF Datei mit 364 Seiten Seite 150 bis 364 löschen kann -%-

  • Hallo Ralph,


    soweit mir bekannt geht das nur beim Drucken.
    Da kannste sagen Seite 1-150 Drucken.


    Wenn Du in einer PDF was verändern kannst hat sie ja wohl ihren Sinn verloren.
    Dann könnte es ja auch ne Word Datei sein.


    Gruß Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • In dem du mit einem geeigneten Programm (z.B. kostenlos: http://de.pdf24.org/ ) die entsprechenden Seiten aus dem Dokument entnimmst

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Wenn Du in einer PDF was verändern kannst hat sie ja wohl ihren Sinn verloren.
    Gruß Micha


    Solange die Dokumentenstruktur nicht verändert wird, kannst du in PDF Dokumenten ALLES verändern...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ....und die pdf nicht geschützt ist, d.h dass man überhaupt die Rechte hat, etwas zu verändern. Ich gebe z.b. geschäftliche pdfs nur mit der Berechtigung Lesen und Drucken weiter.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ....und die pdf nicht geschützt ist....


    Unabhängig vom rechtlichen.... auch das hält nur einige Minuten auf... :mrgreen:

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ....und die pdf nicht geschützt ist, d.h dass man überhaupt die Rechte hat, etwas zu verändern. Ich gebe z.b. geschäftliche pdfs nur mit der Berechtigung Lesen und Drucken weiter.


    Das meinte ich damit.GOO
    Gnerell kann amn glaube ich alles Knacken. -%-


    Gruß Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • hmm... in Adobe Acrobat:


    tab [Dokument]
    - Seiten einfügen...
    - Seiten entnehmen...
    - Seiten ersetzen...
    - Seiten löschen...


    Würde mir das Original sichern und das editierte *.pdf mit geändertem Namen speicheln...

  • Danke leutz, habs gefunden und die hollänischen Seiten entfernt GOO



    Aber wieso ist denn der fred jetzt 2 mal drin :shock:



    KNOBIIIIIIIIII


    HILFE


    Danke GOO

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph PH ()


  • .........Gnerell kann amn glaube ich alles Knacken. -%-


    kann man das? Das habe ich ja noch nie gehört-%--%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel