Originalscheibe 1-2cm höher setzen

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich, ob es möglich ist, die Originalscheibe um ca. 1-2cm höher zu setzen. Wenn die Scheibe ganz ausgefahren ist, schaue ich bei aufrechter Sitzposition immer knapp unterhalb der Oberkante durch die Scheibe. Wenn ich die Scheibe ein Stückchen runterfahre und oben drüber schaue, dann kommt leider schon ordentlich Wind ins Gesicht.


    Wahrscheinlich müsste man die Scheibe ausbauen und neue Bohrungen setzen. Hat das einer schonmal gemacht? Hält die Scheibe das aus?


    Eine andere Alternative wäre vielleicht der X-Screen-Aufsatz von MRA. Vielleicht könnte man dann die Scheibe etwas herunterfahren ohne dass der WInd direkt auf das Gesicht trifft. In der ABE von MRA ist die ST1300 mit drin. Leider finde ich die X-Screen nicht im Onlineshop von MRA...


    viele Grüsse
    Jürgen

  • Moin Jürgen
    Schau mal an der Scheibenbefestigung innen am beweglichen Teil das hoch und runter fährt da kannst du die Scheibe nochmals in der Höhe verstellen.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Super, das wusste ich nicht. Hoffentlich ist sie nicht schon ganz oben ;-)


    Danke für den wertvollen Tip!


    Gruss
    Jürgen

  • Je nach dem wie die Position deines Sitzes ist kannst deinen Sitz runter stellen .
    Paul

  • Wenn die Scheibe schon in der oberen Befestigung montiert ist, könntest du hier allenfalls eine Alternative finden


    Ich bin mit meiner "GT medium" von Bike-Quip (ST1300 21" Extra Wide Flip Top Screen Clear) sehr zufrieden

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Das Umsetzen bringt ca. 6 cm - wie groß bist du denn ?? Ich komme mit 190cm gut mit der Originalposition der Scheibe klar ...


    .. und so ein bisschen Wind .... -%-

  • Und ich hab " nur " ne ST.


    Kann Dir leider nicht helfen.


    Aber: Beim Fahrn kommt der Wind immer von vorn :lol:


    Grüße ausm Pott


    Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo,


    schau mal hier : http://www.powermint.de / Artikelnummer 420H128000
    Ich habe sie ohne Tönung und bin sehr zufrieden. Ganze sieben Zentimeter höher als das Original und sehr günstig.
    Gruß Paddi

  • Danke schonmal für alle Tips :-)


    Ich hab die Originalscheibe jetzt 6cm höher gestellt. Passt jetzt perfekt und die 13er ist jetzt genau so, wie ich mir das vorgestellt hab. Bin total happy :-)


    viele Grüsse
    Jürgen