MRA X-Creen an ST 1100

  • Hallo Leute


    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, ich habe gestern den relativ neu auf dem Markt X-Creen Aufsatz von MRA, an meine
    Original niedrige Scheibe angeschraubt und ich bin total begeistert. Sieht für mein Empfinden gut aus und die Geräusche und Luftzug sind
    um 90% reduziert einfach toll :lol::lol:. Werde jetzt noch mit der Winkeleinstellung experimentieren. Selbst wen`s nicht besser wird haben
    Sich die 95€ Investition für mich gelohnt.:cool:

  • Sieht auf den Bildern schon mal gut aus!!
    Angeschraubt heißt. Löcher bohren? Was aber auch kein Problem sein sollte...

  • Hallo Sangalaki


    richtig es muß gebohrt werden, ist aber eine Schablone dabei. Ich habe allerdings die Scheibe nach unten versezt.
    Alternativ gibt es auch die Möglichkeit den Aufsatz auf die Scheibe zu klemmen. Sieht meinener Meinung nach aber nicht so gut aus.

  • Und wie einfach/schwierig läßt sich das Teil zwecks Reinigung abnehmen?




    Alternativ gibt es auch die Möglichkeit den Aufsatz auf die Scheibe zu klemmen. Sieht meinener Meinung nach aber nicht so gut aus.


    Überhaupt wenn sich's in voller Fahrt löst...

  • Nun sei mal nicht wieder obermißtrauisch, nur weil´s kein OEM ist. Datt iss nix anderes wie die MRA-Vario-Screens, bei den Dinger ist auch noch nie das Oberteil weggeflogen.

  • Und wie einfach/schwierig läßt sich das Teil zwecks Reinigung abnehmen?




    Überhaupt wenn sich's in voller Fahrt löst...


    Hallo mbr


    ich gehe mal davon aus dass das Teil getestet wurde bevor es in den Verkauf gekommen ist und zum saubermachen, zwei Stifte ziehen und abnehmen wenn nottwendig.


  • ...zwei Stifte ziehen und abnehmen wenn nottwendig.


    Das paßt, hat also jemand bt. Reinigung mitgedacht GOO


    Bei der zuvor beschriebenen Klemmvorrichtung war ich eben skeptisch; bei normaler Reisegeschwindigkeit liegen recht beachtliche Kräfte an der Scheibe... und erst die Windschläge beim Passieren von Schwerfahrzeugen oder an Tunnelportalen...


    Die Laminar Lip, ein ähnliches Design (und IMHO etwas estätischer), wird mit Industrieklett befestigt, und da sind doch schon mal welche abgeflogen...


    Und weiters verwende ich schon seit Jahren eine SECDEM Scheibe, also auch nicht OEM ;-)

  • Die Vario-Screen hält schon seit über 60.000 km und zum putzen nimmt man einen Lappen und Putzmittel .Das Material ist äußerst kratzfest.Habe noch nie gehört das so ein Teil davonfliegt.
    Wer nicht selbst bohren möchte, schickt sein Scheibe zu MRA,die machen das kostenlos.

  • Hallo Kollegen,


    mit ABE? Kann bei Louis die ST1100 nicht finden. Wo hast Du gekauft?


    Gruß
    Udo

  • Danke für die Info. Habe mir gerade auch eine bestellt.


    Die Scheibe bohren war mit der mitgelieferten Schablone problemlos?


    Gruß
    Udo