M+s alarmanlage legos 2

  • Hallo,
    da ich auf meine Dicke warte und daher Zeit habe kümmere ich mich um die B-Note für die Pan.


    Nun meine Frage :
    Hat jemand Erfahrung mit der M+S ALARMANLAGE LEGOS 2, ich meine einbau und Funktion.
    Die Anlage liegt bei ca. 120,00 € statt ca. 500,00 € für die Org.Hondaanlage.


    Wenn jemand was weis bitte laut geben.

  • Ganz ehrlich? Sie ist IMHO nicht ihre 140€ gegenüber der OEM wert. Da kannst auch eine Alarmhupe parallel zum Seitenständer machen und wenn der Klaubolzen den einklappt, wird Randale ausgelöst. Nicht ein Kontakt, der die Zündung oder Spannungsversorgung zur Mororelektronik verhindert, kein stiller Alarm als Rückmeldung auf die Fernbedienung. Lass das Mopped ohne, steck das Geld in den Tank und genieße die Fahrten denn so ein Alteisen klaut keine Sau mehr. Hast doch keinen Propeller am Tank. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ähm ? Ich dachte, es gehe um seine neue ST1300, die er erst bestellt aber noch nicht erhalten hat ? :guck: Hier

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ja und, kann man sich doch vorher schon mal nen Kopp machen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich täte mir keine nicht-OEM mehr an...


    Allererste Alarm war eine GEMINI, mit 08-15 Kabelbaum...
    2 Tage Gefrickel bis die schließlich einwandfrei eingebaut, nicht ohne dazu den Original-Kabelbaum an unzählichen Stellen auftrennen zu müssen :-/
    Alleine bis ich endlich geeignete Stelle für diesen Quecksilberschalter hatte... =bet=


    Da nach 'the big bang' anno '96 sowieso neuer Kabelbaum, gleich neue Alarm dazu: RedAlert mit typenspezifischem Kabelbaum (HondaLine)
    Ein Traum, einfaches plug & play, bist in 2h feddich; spielt alle Stücke das Trumm, einfach in die '00 ST übersiedelt, tut nach wie vor einwandfrei.


    Die rennovierte '94er ST bekam ebenfalls OEM Zubehör: AVERTO mit ST1100 Einbausatz, bist auch in 2h durch, ebenfalls ohne kabelgeschnippsel...
    (einzig die automatische Scharfstellung irritiert etwas... :lol:)

  • Ganz ehrlich? Sie ist IMHO nicht ihre 140€ gegenüber der OEM wert. Da kannst auch eine Alarmhupe parallel zum Seitenständer machen und wenn der Klaubolzen den einklappt, wird Randale ausgelöst. Nicht ein Kontakt, der die Zündung oder Spannungsversorgung zur Mororelektronik verhindert, kein stiller Alarm als Rückmeldung auf die Fernbedienung. Lass das Mopped ohne, steck das Geld in den Tank und genieße die Fahrten denn so ein Alteisen klaut keine Sau mehr. Hast doch keinen Propeller am Tank. ;)


    Ähm,
    warum sollte ich in die Zündung oder ähnlich eingreifen, Wegfahrsperre ist Serie, mir geht es darum wenn jemand am Mopad fummelt soll schön schrill hupen -%-

  • ähm ? Ich dachte, es gehe um seine neue ST1300, die er erst bestellt aber noch nicht erhalten hat ? :guck: Hier


    Genau darum geht es, noch nicht da und gedacht das ich schin mal denke :roll:

  • Ja und, kann man sich doch vorher schon mal nen Kopp machen.


    Ich dachte nur, von wegen Alteisen und so =kratz=

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hast du ja Recht. Aber für so einen Minizauber brauchst du keine 140€ aufzuwenden.
    Mach irgendwo einen Quecksilberschalter, der in Seitenständerposition auf Null liegt und dieser löst bei Geradestellen die Hupe aus. Mehr ist die Pseudoalarme auch nicht. Na klar, hat sie ein Fuckmodul. (... habe ich ein " n " vergessen) Da ist die HISS mehr wert als die Alarme. Du wolltest auch nur < was meint ihr dazu> hören. Mehr meinte ich nicht. Mach, was du für gut befindest.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Othmar, auch die 13er ist von der Entwicklung und Weiterführung inzwischen ein Alteisen. Hat sich seit 2002 nicht viel verändert. ;) ... seit 10 Jahren...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Aber mit viel wertvollem Kunststoff (oder verwechsle ich jetzt wertvoll mit teuer ?)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Du weißt, dass Fleecepullis aus PET-Flaschen hergestellt werden? Ist auch warm aber billig. Und warum heißen Japsenmoppeds auch Joghurtbecher...?
    Doch, Plastik ist wertvoll, da aus der Wiedergewinnung. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!