Werkzeug für die Reise

  • Dann üben wir bei Deinem nächsten Kaffee bei mir daheim, dieses Rep-Set anzuwenden und einen Reparatur-Pfropf in eine Decke einzuziehen. Wenn man das einmal geübt hat, geht einem das flockig von der Hand GOO. Und lass diese Sprühdose daheim, sondern nimm das mit --> Rep-Streifen-Set, da bleibt Deine Felge innen wenigsten sauber.

  • Erstmal Hallo,


    wenn die Felge durch den Dichtschaum innen dreckig ist muss diese beim nächsten Reifenwechsel nur gereinigt werden oder ist dss ein Problem?

  • Ist letztlich sicher kein Problem, aber eine Riesensauerei! :shock:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Ah,
    gibt dann wohl nur Schimpfe von Schrauber und nen' Bonus für die Kaffeekasse -%-

  • So ist es! GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Dein Reifenhändler wird sich bedanken, der kann mit dem Drahtbürstenaufsatz den Kleber aus der Felge kratzen. Wahrscheinlich wird er es dir noch extra berechnen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ah,
    gibt dann wohl nur Schimpfe von Schrauber...


    Meiner hatte nach letztem mishap (in UK SPAX in Hinterreifen) keine Beschwerden abgesetzt...
    Hatte ihn zuvor auf den Umstand hingewiesen, beim Holen nachgefragt und er meine lediglich '...war net so schlimm, ging leicht runter...'


    Was ich aber sicher wieder mitnehme ist ein Schraderventil-Schlüssel.
    Bei der Applikation des Schaumes hatte es das Ventil 1/2 offen blockiert; dank Werkzeug konnte ich's ausdrehen, den goo an Dichtsitz entfernen und dann normal mit Luft füllen.


    Hatte seit '92 insgesamt nur 3 punctures...

  • Also bei der nächsten längeren Tour Schaum mitnehmen und gut is'


    Dann haste aber immer noch keine Luft im Reifen.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Klar doch, Luft ist beim Schaum dabei, druck ist genug in der Pulle bis ca. 2 bar

  • Stimmt, Denkfehler von Knobi und meiner Person. Also ganz ehrlich, ich würde die Finger von dem Schaum-Gelump lassen. Das verlinkte Reparatur-Set mit den Gummiwülsten hat auch CO2-Patronen (also Luft) drin und nimmt wenig Platz weg. Den Reifendienst wird´s freuen, wenn er die schaumversiffte Felge nicht reinigen muss. Normalerweise zählt diese Arbeit nicht zum handelsüblichen Umfang eines Reifenwechsel und wird berechnet.