Wie finde ich die richtige Bremsscheibe ?

  • 45351-MT3-000, disk L, FR brake (~ €123,-...)
    45251-MT3-000, disk R, FR brake
    43251-MT8-000, disk, RR brake (~ €105,-...)


    ...was anderes lasse ich nicht an mein Moped... -%-


    Im Prinzip hast Du recht, aber woher hast du solche Preise, selbst im günstigen onlineshop bist Du mit v/h 253/213 Euronen dabei.
    Da überlegt man sich schon (gleiche Qualität vorausgesetzt) 3rd prty wie Lucas v/h 105/- oder EBC 119/173€ einzusetzen .


    Bin jetzt echt gespannt, ob ich einen Unterschied feststelle.


    Hero

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Na für deinen Tip hätten die doch direkt mal 2 Scheiben kostenlos zur Probe schicken können. ;-)

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • ...woher hast du solche Preise, selbst im günstigen onlineshop bist Du mit v/h 253/213 Euronen dabei.


    Zuweilen lohnt es sich eben über den Tellerrand (Landesgrenzen) zu blicken...
    Ob Versandspesen natürlich erst bei größeren Bestellungen sinnvoll, oder bei Teilen die bei uns (fast) nicht (mehr) zu bekommen, oder bei Lieferengpässen...
    (es gibt aber auch Teile geben die bei uns aus mir unerfindlichen Gründen 'gesperrt'...)


    Ich versuche den Mittelweg, mein Händler/WK liefert saubere Arbeit, ergo sollen sie auch was an den Teilen verdienen (Rabatt gibts obendrein...)
    Zuweilen gibts Trümmer aber woanders derart schweinsgünstig (oder Glücksgriff bei Ebay), daß ich sie nehmen muß...


    Und was ich so beobachte macht auch Oliver faire Preisgestaltung.


    Warum die OEM Scheiben richtig Geld kosten erfährt man so ab >100Tkm... weil die Teile dann noch immer adäquat...
    Oder während einer forschen Paßabfahrt... (wollen's nicht hoffen... :-? )


    Nachbau wird diese Kilometer/Leistung nicht bringen, ein Unterschied muß sein...


    Gleiches im Autobereich, mein oller Carina E hat >297Tkm auf der Uhr, und erst die zweite Garnitur (OEM) Bremsscheiben drinnen... die ersten waren erst bei 160Tkm fällig 8-)