ABE GIVi / Kappa Spoilerscheibe fehlt

  • Hallo,
    hier mal zur Info:


    Habe mir letztes Jahre eine neue Scheibe von GIVI/Kappa gegönnt.


    Angeblich mit ABE ( Nr.38743).


    Die lag auch bei und auf der Scheibe ist der entsprechende Aufkleber.


    Heute las ich zum Spaß die ABE mal durch und mußte mit Schrecken feststellen,
    das die 11er darin gar nicht aufgeführt ist.


    Habe auch im Netz keine Variante gefunden wo die 11er mit drin ist.
    Somit ist die Scheibe eigentlich nicht zu gebrauchen und man fährt ggf. ohne Versicherungsschutz.
    Darüber sollte sich jeder im klaren sein der auch so ein Scheibe besitzt !!!!


    Der Händler ist mittlerweile Pleite, also auch dort nichts mehr zu holen :evil::


    Wenn also einer Interesse an einer Scheibe ohne ABE hat, kann er sich bei mir melden.:mrgreen:


    Gruß Andi

  • Morsche Andi,wenn die scheibe für Dich das Non plus ist und Du mit dem Teil zurecht kommst , dann fahr zum tüv und lass eine Einzelabnahme machen. Hier in Mittelhessen kein Problem auch die Kosten liegen im Rahmen.Ich habe es bei meinem Vario Screen Aufsatz so gemacht.

    Gruß Lutzl

    Einmal editiert, zuletzt von Lutzl ()

  • wenn ein Aufkleber mit Nummer darauf ist, müßte es auch eine ABE dafür geben.


    Ansonsten:
    GIVI Deutschland Gmbh
    Motorrad und Zubehör
    Ernst-Sachs Str.26
    90441 Nünrberg
    Tel. 0911/95510-0
    Fax 0911/5861322



    notfalls, wie Lutzl schon geschrieben hat, zum TÜV und eintragen lassen.


    Gruß Wolfi

  • hab mal im I-Net geschnüffelt.
    Kannst ja selbst mal googeln ( ABE 38743 ), generell findet man nur nen Nachtrag zur ABE 38743. Und in anderen Foren gabs auch Leute, welche nach der .............ich bezeichne es mal als..........ABE Hauptdokument suchten. Ich hab meine ABE mit meiner ST weitergegeben, da war die ST1100 gelisten, deshalb kann ich nicht nachsehen. Wennst bei Deiner Suche nicht weiter kommst, melde Dich mal, dann ruf ich den jetzigen Besitzer der ST an. Kann dir nur nicht versprechen, dass es die ABE ist, welche Du suchts. Eventl. kommen wir da weiter. Denn soviele GIVI Windschilder hat es für die ST ja nicht gegeben.


    TÜV............auch dort kann man anrufen, bei solchen Problemen. Die haben jede Menge an Unterlagen. Hatte mal einen ~30Min. am Telefon zwecks eintragen von Reifen. Hat optimal geklappt.




    Gruß Wolfi

  • Morsche Andi,wenn die scheibe für Dich das Non plus ist und Du mit dem Teil zurecht kommst , dann fahr zum tüv und lass eine Einzelabnahme machen. Hier in Mittelhessen kein Problem auch die Kosten liegen im Rahmen.Ich habe es bei meinem Vario Screen Aufsatz so gemacht.


    Hallo Lutzl,


    die Scheibe ist bei meiner Größe leider nicht so wie ich es erhofft hatte,
    deshalb werde den Aufwand nicht betreiben und sie nicht eintragen lassen.


    Gruß



  • Hallo Wolfi,


    die ABE habe ich,
    leider ist die 11er da aber nicht drauf.
    Ich habe auch schon im Netz nach neuen Varianten gesucht, aber selbst da ist nichts dabei.
    Jeder der mal selbst nachsehen will, kann sie zb. hier laden:
    http://www.bs-motoparts.com/In…ion/abe/ABE-Dokumente.htm


    Der tüv ist nächste Woche schon bei mir auf 'm Plan.
    Bei Givi direkt werd ich auch mal anfragen.



    Gruß Andi

  • Aber auch auf dieser i-Net Seite erscheint nur - Nachtrag zur ABE 38743.


    Gruß Wolfi

  • Aber auch auf dieser i-Net Seite erscheint nur - Nachtrag zur ABE 38743.


    Gruß Wolfi


    Hallo.
    Ja, das steht auf meiner auch drauf.
    Ich habe mittlerweile die Nachträge 9,10 und 11. Jeweils um ein paar Maschinen ergänzt.
    Es sind aber auch die "alten" aufgeführt.
    Deshalb nehme ich an das es sich dabei um die kompletten Versionen handelt.


    Gruß.

  • für mein Verständniss , ist ein NACHTRAG, eine erweitere Version, der ERST Ausgabe.


    Gruß Wolfi

  • für mein Verständniss , ist ein NACHTRAG, eine erweitere Version, der ERST Ausgabe.


    Gruß Wolfi


    Ja, wie Du es selbst schreibst " ....erweitere Version, der ERST Ausgabe"
    Demzufolge vollständig.
    Und da ist in KEINER, mir vorliegenden, Version eine ST1100 drin.
    Auch nicht in der in Papierform, welche der Scheibe beilag.:(
    Gruß

  • ich kann nur soviel dazu sagen, dass in der ABE, welche ich hatte, die ST1100 drin stand.


    wie ich, auf der von DIR angegebenen I-Net Seite den Aufkleber (letzte Seite)gesehen hatte. Könnte es höchst wahrscheinlich die selbige sein, welche ich hatte.
    Werde morgen Abend mal den neuen Besitzer anrufen (ab 18°°) denn eher ist er zwecks Arbeit nicht zu Hause.....................ok ???


    dann soll er mal ne Kopie machen.


    Gruß Wolfi