Probleme nach Vergaserausbau

  • Hallo zusammen,
    habe die Gummis zwischen Vergaser und Zylinderkopf erneuert d.h. Vergaser
    runter ,alte Gummistutzen raus ,neue Gummistutzen rein und Vergaser wieder
    aufgesetzt,ohne die Teile mit Fett , Öl od.dergleichen zu bestreichen.
    Nichts am Vergaser verstellt.
    Start:die Maschine läuft wie ein Sack Nüsse!!!!
    Vorher lief sie einwandfrei !
    Hat da jemand Erfahrung ??


    Alzeit Gute Fahrt


    Gruss


    Peter

  • Zieht vllt. Falschluft... Doch nicht so sauber aufgesetzt, Schellen nicht fest, Unterdruckschläuche zu, Zylinder 3 Unterdruckschlauch auf Spritventil gesteckt...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Hannes,
    Vergaser sitzt voll auf den Zwischengummis auf,Schellen sind bis Anschlag fest und an Schläuchen hatte ich den Benzinschlauch u. die vier Ablassschleuche los,und die kann man nicht vertauschen.
    Was nun ?


    Gruss


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentourer ()

  • Hast Du am Luftfiltergehäuse die Kurbelgehäuseentlüftung wieder angeschlossen, und wenn ja, könnte trotzdem Falschluft durch einen defekten Schlauch verursacht sein ?
    (einfach mal vorsichtig etwas startpilot oder Bremsenreiniger unter den Luftfilter sprühen, aber nicht an der Tankseite oder alternativ ohne Luftfilterdeckel - ändert sich der Motorlauf hast du Falschluft)


    Gruß Rolf

  • Schau mal ob der Chock ganz zurück geht.Ansonsten kann ja eigentlich nur beim zusammenbau was schief gelaufen sein, wenn sie vorher einwandfrei lief.


    Ich habe die Aktion auch im Winter gemacht danach lief sie auch wie ein Sack Nüsse. Obwohl ich 100% sicher war das ich alles richtig gemacht hatte war eine Zündkerze nicht richtg fest.0))((00))((0


    Gruß Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Tips,habe auch alles abgearbeitet inkl. Bremsenreinigersp. aber nichts von allem war die Ursache.
    Fehler erkannrt-Fehler behoben!!! :
    eines der alten Zwischengummis vom Zyld.2 war gerissen und konnte somit falsche Luft ziehen,dadurch wurde in der vergangenheit in der Werkstatt bei der Vergasersynkronisation die Drosselklappe des 2.Zylinders immer mehr geöffnet.Wenn Drosselklappen geschlossen,stand die vom 2.Zylinder einige Zehntel mm offen.Nach einbau der neuen Gummis läuft der 2.Zyl. immer schneller als der Rest,somit das unmögliche Laufverhalten.(mit der Verstellung
    von der Drosselkl. hatte ich nicht gerechnet,beim drüberkucken konnte man
    das auch nicht erkennen).Nun Drosselkl.alle gleich gestellt u.das Moppet
    schnurrrrrt wieder wie ein Kätzchen !!! Vieleicht hilft meine Erfahrung auch
    jemand anderem.Nochmals vielen Dank u. ALLZEIT GUTE FAHRT !!!
    Gruss
    Peter


    PS:Laufleistung der Maschine :171200 KM, Bj.95,16Jahre in meinem besitz, keine Rep.außer Verschleissteile.Das Ding wird nur leider jedes Jahr schwerer.

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentourer ()

  • Jau ey, aufsitzen und fahren. Und dann noch unter Mitglieder eine lütte Vorstellung deinerseits setzen und schwupps, bist ein Vollmitglied der Community. ;-) ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • ... Zwischengummis vom Zyld.2 war gerissen und konnte somit falsche Luft ziehen,dadurch wurde in der vergangenheit in der Werkstatt bei der Vergasersynkronisation die Drosselklappe des 2.Zylinders immer mehr geöffnet...


    hmm... tolle WK... :-?
    Vielleicht auch gerissene Membran im Treibstoffventil übersehen?


    Würde die Klappen aber nie lediglich 'optisch' einstellen, sondern immer nur nach Synchronuhren vorgehen...