Vor meiner Haustür

  • Das mit den teuren Uhren ist wohl La Chaux-de-Fonds.
    Eine irgendwie beeindruckende Stadt, erstens liegt das ziemlich hoch, mitten im Jura und zweitens meint man, man ist in einer Großstadt wenn man diese 4-spurige Hauptstraße entlangfährt.

  • La Chaux de Fonds liegt im Kanton Neuenburg auf knapp 1000m Höhe. Mit 37500 Ew. eine mittelgrosse Stadt in der Schweiz. LCF ist die drittgrösste Stadt in der Romandie (französische Schweiz) und liegt im Hochjura. Wichtig zu wissen, dass sich der Jura nicht nur auf den Kanton Jura beschränkt sondern ein Gebirgszug ist, der sich bis nach Frankreich ausbreitet (franz. Jura).

  • anomai, größere Files zum (Public)Download per DropBox ist schon etwas gewagt ;-). Deine Videos sind auf YouTube am besten aufgehoben, entsprechend komprimieren und vielleicht aufteilen (nicht unbedingt schön, aber ist dann wenigstens public). Die 15-Minuten-Hürde lässt sich "aufweichen", d.h., die schalten deinen Account dafür frei. Dazu musst du deinen Account mit deiner MobileNummer bestätigen (du bestätigst, das du, nur du diesen Account verwaltest) und bekommst dann eine Bestätigungs- SMS). Ich persönlich finde den Workflow etwas fragwürdig und "schnipple" meine paar zu veröffentlichen Videos auf unter 15 Minuten ... , geht auch.


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------