Vor meiner Haustür

  • Wer mal wissen möchte, welch schöne Kurven im Luftlinienbereich
    von ca. 20 km vor meiner Haustür liegen, kann sich sich hier meine
    heutigen Testvideos anschauen:


    PANParkplatzMümmliswil-Passwang-Erschwil
    http://db.tt/MqijU6Jw

    Corcelles-Scheltenpass-PANParkplatzMümliswil ;-)
    http://db.tt/DbDRIsdf


    tja, und bei 9:39 gab´s ´ne kleine
    Überraschung-%-


    und nochmal tja, und beim nächsten Mal achte ich auch auf saubere Scheibe-%-


    @Olli und Schwarzwaldfahrer:
    das Scheltenpassvido zeigt den grössten Teil des Schwenkes (ihr wisst schon)


    p.s Runterladen kann man mit Maus-Rechtsklick und Ziel speichern unter

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von anomai ()

  • Die Strecke von Corcelles bis zum Einstieg Scheltenpass ist wirklich zum Teil "naturnah" -%- und ein "Geheimtipp". Ist natürlich auch eine richtige Nebenstrecke, die aber landschaftlich wirklich ihren Reiz hat - das bringt das Video auch nicht so ganz herüber. Teilweise ist dort auch schon mit Renovationsarbeiten begonnen worden. Die Strecke ist allerdings klimatisch nicht unproblematisch - viel Schatten, wo es oft auch nass ist, die Kälte tut dann ihr übriges.
    Ich könnte übrigens locker 2-3 Tage ´ne Truppe nur in dem angesprochenen Radius von 20 km beschäftigen, ohne Wiederholungen der Strecken. Schon ´ne tolle GegendGOO in der ich mich niedergelassen habe:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ja, wirklich ne schöne Gegend, letzten Sonntag sind wir da auf dem Heimweg von Wynau, Richtung Basel auch durchgefahren. (in Ermangelung einer Vignette am i40 mußte ich über Land fahren)
    Mir gefällt auch die Strecke über den Hauenstein recht gut, da fahren wir immer wenn wir mit der Pan nach Wynau fahren.

  • Jaaaa, den Scheltenpass mag ich auch. Der und der Passwang gehörten vor gut 30 Jahren, als ich noch jung und knusprig war, zu meiner Hausstrecke mit dem Rennrad. Schöne und liebliche Gegend.
    Das mit den z.T. schlechten (Neben-)Strassen trifft man in der welschen Schweiz (vor allem im Jura) des öfteren an. Hat u.a. auch damit zu tun, dass weniger Steuergelder für den Unterhalt zur Verfügung steht, als beispielsweise in den "reicheren" Kantonen wie Basel, Zürich, Bern etc.

  • [FONT=&quot]Hallo XXXXX ,

    diese E-Mail ist eine automatische Benachrichtigung von Dropbox. Deine öffentlichen Links wurden aufgrund zu starken Netzverkehrs zeitweilig deaktiviert. Deine Dropbox funktioniert weiterhin wie gehabt, mit Ausnahme von öffentlichen Links.

    Dabei handelt es sich um eine vorübergehende Deaktivierung (3 Tage beim ersten Mal).

    Wende dich an den Dropbox-Support, falls du Fragen hast.

    - Das Dropbox-Team[/FONT]


    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Also, wer sich das noch anschauen möchte, muss also Geduld haben;-)[/FONT]
    [FONT=&quot]Von dieser Regelung habe ich im Vorfeld auch noch nix registiert0))((0
    [/FONT]

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • @ Markus
    Da kriegt er als Neuling aber noch nichts über 15 min und ein gewisses Datenvolumen geparkt, oder irre ich mich..? Mimoto darf da ganz andere Volumen hochladen, als ich. Betreffs Straßen im Jura, ich dachte, da wird richtig Geld durch die ansässigen Luxus-Uhrenmanufakturen wertgeschöpft :mrgreen:, oder sitzen die wonanerst?


    Sodele, mein Mopped ist für die morgen startende Tour in Herberts Gegend sowie Schwarzwald und Vogesen geschrubbt, die Technik gecheckt, jetzt werden die Kofferinnentaschen gepackt, ich bin schon ganz wuschig, aber der Wetterbericht sieht bis Dienstag ja echt Schei**e aus. Hoffentlich haben wir den Rest der Woche etwas Glück. Ich werde mir mal auf Verdacht ne Badehose einpacken, vielleicht müssen wir mit unserer Herrentruppe einen Badetag einlegen.


    Mal so als Anmerkung: Traue nie Deinem Reifendealer. Mein neues vorgestern frisch montiertes Gummi vorn war nur mit 2,2 bar aufgepumt, es sollten mindestens 2,5 bar sein !!!


    Herbert,
    der PKW war bei 9:39 etwas weit links, Du zumindest aus der Kameraperspektive auch. Das sah recht haarig aus, ich dachte schon, Du hast das Auto mit der linken Flanke berührt.

  • @ Markus
    Da kriegt er als Neuling aber noch nichts über 15 min und ein gewisses Datenvolumen geparkt, oder irre ich mich..? Mimoto darf da ganz andere Volumen hochladen, als ich.


    Ist gut möglich. Hab nur in Erinnerung, dass Heimo mal was geschrieben hat von wegen Erhöhung der Kapazität. Aber da gibt's ja sicher Spezis, die mehr wissen.




    Betreffs Straßen im Jura, ich dachte, da wird richtig Geld durch die ansässigen Luxus-Uhrenmanufakturen wertgeschöpft :mrgreen:, oder sitzen die wonanerst?


    Die hocken vor allem in den Kantonen Neuenburg und Genf. Fyi, der Jura ist jener Kanton mit den höchsten Steuern, weil wenig Grossindustrie und Dienstleistung (wie Banken, Versicherungen, Pharma etc.), dafür aber Landwirtschaft.




    Sodele, mein Mopped ist für die morgen startende Tour in Herberts Gegend sowie Schwarzwald und Vogesen geschrubbt, die Technik gecheckt, jetzt werden die Kofferinnentaschen gepackt, ich bin schon ganz wuschig, aber der Wetterbericht sieht bis Dienstag ja echt Schei**e aus. Hoffentlich haben wir den Rest der Woche etwas Glück. Ich werde mir mal auf Verdacht ne Badehose einpacken, vielleicht müssen wir mit unserer Herrentruppe einen Badetag einlegen.


    Da wünsch ich euch ein paar schöne Tage (natürlich auch wettermässig) und kommt gesund zurück.




    Mal so als Anmerkung: Traue nie Deinem Reifendealer. Mein neues vorgestern frisch montiertes Gummi vorn war nur mit 2,2 bar aufgepumt, es sollten mindestens 2,5 bar sein !!!


    Aus gemachter schlechter Erfahrung gibt's bei mir IMMER einen persönlichen Reifendrucktest nach dem Pneuwechsel. Sicher ist sicher:lol:


  • Herbert,
    der PKW war bei 9:39 etwas weit links, Du zumindest aus der Kameraperspektive auch. Das sah recht haarig aus, ich dachte schon, Du hast das Auto mit der linken Flanke berührt.


    @Olli,
    Die Kameraperspektive täuscht ein wenig, weil sie links zwischen LP und
    Navi montiert war. War noch Luft, aber erschrocken war ich schon in
    den ersten 1/100sec ;-)
    Na, hoffentlich kommt ihr halbwegs trocken im Süden an.


    @Markus
    ich weiss schon, wie das bei youtube geht, habe dort auch schon länger ein Konto. Hab da mal eines meiner neueren Lieder als Test reingestellt gehabt. War recht erstaunt, wie schnell das dann mit den Klicks losgeht.
    Die beiden Videos sind viel zu lang, das eine 40 und das andere 15 Min.
    Ausserdem muss die grosse weite Welt ja nicht genau wissen, in welchem Ort ich wohne.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel