Autozugreise: Berlin - Innsbruck

  • War wohl etwas aufgeregt,grins.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Danke für Eure Tip's Leute


    Im o.g. Beispiel ist es aber auch recht leicht.-%-


    Ich mache dann auch mal Fotos damit Ihr entsprechenden Anteil habt.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Tach zusammen,


    wir sind 6 mal mit dem Autozug gefahren,jedes mal wurde das Verzurren
    der Maschine komplett von der Bahncrew erledigt.Ist wohl auch das Beste,
    denn wenn 40-50 Motorradbesatzungen versuchten ihr Motorrad zu ver-
    zurren wäre das Chaos vorprogramiert.Wahrscheinlich wäre auch die Betriebssicherheit durch unzulänglich verzurrte Motorräder gefährdet.Das Ver-
    zurrmaterial wird von der Bahn gestellt.
    Das verzurren übernimmt die Bahncrew mit ihren Profis,weil es bei Unfällen-
    bestimmt juristische Probleme geben würde,wäre eine Maschine durch
    falsches oder unsachgemässes Verzurren verunglückt.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Dem kann ich nur zustimmen, gerade die DB oder ÖBB übernehmen auch die Transporthaftung, so dass kaum eine Eigenverzurrung zugelassen wird, jedenfalls so unsere Erfahrungen in der Gegenrichtung Bozen - Hildesheim. Es wurde auch immer gut gemacht.
    Die Anschlagschlaufen wurden ausgehändigt, Befestigungspunkte am Motorrad für die Schlaufen konnte man sich grundsätzlich aussuchen, ggfls. wurde man korrigiert und
    die Maschine musste auf dem Seitenständer stehen.
    Fahrt vorsichtig rein, die Wagen sind wirklich niederig, normalerweise wird auch darauf bestanden, dass der Helmm aufgesetzt wird. Ist auch erforderlich, weiß ich aus eigene Erfahrung, ohne Helm hätte ich mich wahrscheinlich skalpiert.

  • Zum Verfahren in Reisezügen kann ich nicht viel sagen; wenn`s denn mal sein muss, kommt die Dicke uff`n Trailer. Ich möchte dich nur auf eine weitere Möglichkeit zum Verzurren "vorn" hinweisen, die Sturzbügel. Für mich die ideale Variante.


    Ansonsten seit ihr in der Ecke eigentlich im "TourenEldorado", in alle Himmelsrichtungen bieten sich im Bereich von 200-300 Km zig Möglichkeiten; kommt nur darauf an, ob ihr außer Touren noch was anderes machen wollt ;-).


    Kommt gut an und habt eine schöne Zeit,
    Wolfgang

    Dateien

    • CameraZOOM-1.jpg

      (180,99 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ... schiebe gleich noch mal nach, du hast danach gefragt ;-)


    - Achenpass (Achensee), dann Richtung Tegernsee oder über Sylvensteinsee nach Mittenwald oder ...
    - Gerlospass
    - Küntai (Region)
    - Tour: Sölden - Timmelsjoch - Jaufenpass - Sterzing - Innsbruck


    Zeit müsste man haben ... ;-)


    Viele Grüße und gutes Wetter,
    Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Zum Verfahren in Reisezügen kann ich nicht viel sagen; wenn`s denn mal sein muss, kommt die Dicke uff`n Trailer. Ich möchte dich nur auf eine weitere Möglichkeit zum Verzurren "vorn" hinweisen, die Sturzbügel. Für mich die ideale Variante.


    Ansonsten seit ihr in der Ecke eigentlich im "TourenEldorado", in alle Himmelsrichtungen bieten sich im Bereich von 200-300 Km zig Möglichkeiten; kommt nur darauf an, ob ihr außer Touren noch was anderes machen wollt ;-).


    Kommt gut an und habt eine schöne Zeit,
    Wolfgang


    Moin


    Dein Anhänger gefällt mir ! GOO


    Gruß

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Eine Frage noch!


    Da ich ja ein bekennender Eisenbahnfan bin,gibbet da eigendlich ein Eisenbahnmuseum?


    Und danke für die guten Wünsche!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":