Zumo programmieren

  • ...werden sie definitiv NICHT! Das passiert nur dann, wenn die Kartenversion, mit der die Routen erstellt* wurden nicht mit der Kartenversion des Zumo übereinstimmt.



    *ich meine mit "erstellt", wenn man eine Route mit einer älteren Version erstellt und dann mit der aktuellen neu berechnet hat, nützt das nichts - sie wird trotzdem vom Zumo neu berechnet, weil er irgendwie merkt, dass die Route im Ursprung mit einer anderen Version erstellt wurde. Wenn man das vermeiden will, muss man die mit einer älteren Kartenversion erstellten Routen noch einmal mit der Maus "nachzeichnen", so dass es sich um eine neue und nicht nur um eine neu berechnete handelt. Deshalb aktualisiere ich meine Karten trotz Lifetime Update nur einmal jährlich, derzeit nutze ich die 2012.40 und warte mit der nächsten Aktualisierung bis zur 2013.40.

  • Hab jetzt eine Route zusammen geschustert und versuchte sie abfahren und es ging los, erst bei Much fing an zu spinnen musste improvisieren dann in Overath wollte unbedingt auf die Ab nach Hause gut bin nach Hause paar Korrekturen wieder das gleich . Ich wandelte sie in punkte auf einmal hatte ich 1500 punkte zurück gewandelt ,geht nicht zu viele punkte mach dat dinge platt und auf ein neues misst

  • Was denn nun, hast du kein MapSource oder wolltest du nur mal was neues probieren?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Mapsource ist zu ungenau dh nur Ab, großen Landstraßen die kleineren gibs nicht . Habe mit RoutConverter gemacht wollte nachbessern also zurück zu Wegpunkten gewandelt auf einmal hatte er mir 1500 Punkte gezeigt da nach gings nicht mehr speichern weil eben zu viele Punkte warum ?

  • was hast denn du für ein Mapsource ? Bei mir werden sogar die kleinsten Privat- und Waldstrassen angezeigt

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • was hast denn du für ein Mapsource


    es kommt nicht aufs mapsource an sondern aufs kartenmaterial welches er hat.
    mapsource is ja nur ein programm und kein kartenmaterial.
    entweder hat er ms nur mit basemap, oder er hat in ms die feinkarten einfach nur nicht aktiviert dann sieht er auch nur die basemap.
    DAU Fehler halt sag ich mal :mrgreen:


    /klugscheiss off ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Globale Karte ist eigentlich nur in Base Camp einstellbar. Entweder hat Paul keine CityNavigator Europn NT 20XXX installiert oder er macht einen auf keine Ahnung.
    Aber immer nur : "hallo läuft nicht, was muss ich machen?" hab ich auch keine Lust mehr. Alles muss man aus der Nase ziehen. Und er schreibt von nur Autobahnen und Fernstraßen aber im selben Text auch von Map Source... Damit bekomm ich diese Karte aber nicht angezeigt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Globale Karte ist eigentlich nur in Base Camp einstellbar.


    ja gut, in MapSource heisst es "Nur einfache Karte" und in BaseCamp "Nur Basiskarte" und ist bei beiden progis im Register "Ansicht" zu finden und is beides das selbe, heisst halt nur anders


    /Klugscheiss zum 2.x off ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    4 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • ... na dann, wieder mal was dazugelernt. Die Umschaltung hab ich ja noch nie benutzt/benötigt.
    Also Paul, Haken raus und was hast du nun? Irgendeine NT Karte?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!