PC-Fehlermeldung Flashplayer

  • Tach PC-Genies.


    Letztens hatte sich die Vorsitzende der heimischen Rheumaliga, deren ehrenamtlicher Kassierer ich bin, ein Mahjong-Spiel beim Mediamarkt gekauft, angeblich auch WIN XP-tauglich, das Betriebssystem hat sie auf ihrem Rechner installiert. Nach einiger Spielzeit wurde der Bildschirm schwarz, sie musste den Rechner dann jedesmal neu starten. Dabei kam auch immer eine Fehlermeldung, von wegen Aktive-X oder sowas, die Fehlermeldung ist aber nicht dokumentiert. Als das immer häufiger vorkam, rief sie bei mir um Hilfeeeee :mrgreen: , wobei es gewiss Schlauere am PC, als mich gibt. Da man älteren ehrenamtlich tätigen Damen gern hilft, bin dann da mal hin und habe mir das bekuckt. Da kam die Meldung natürlich nicht, typisch Vorführeffekt.


    Ich hab das Spiel dann exekutiert, sprich in der Systemsteuerung gelöscht, weil der Rechner vorher stabil und ohne Probleme lief, also vermutlich das Spiel oder die Inkompabilität die Ursache war. Auch in der Registry habe ich nachgeschaut, dass keine Überbleibsel vorhanden sind. Dann hab ich ihr das gleiche Spiel von CHIP.de runtergeladen und installiert, seither läuft der Rechner stabil, jedoch kommt nun öfters die im Anhang dargestellte Fehlermeldung als Pop-Up. Wie kann ich das beseitigen, einer ne Idee.....? Ich nicht.

  • Ich denke mal, dass du in Start\Systemsteuerung\Programme\Adobe den Flasher AktiveX und auch das Plugin erst mal deinstallieren solltest. Danach eine neue Installation des Players und somit sollte auch der Downloadservice, der ja automatisch den Player aktualisiert, wieder laufen.
    Ich will jetzt auch nicht sagen, dass man vor Registrypfusch diese erst mal sichert. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • die meldung besagt dass der update service vom flashplayer ein problem beim schreiben in den angegebenen bereich des arbeitsspeichers hat.
    steht doch eh da :mrgreen:


    entweder hat die kiste zuwenig arbeitsspeicher, der dann zusätzlich noch durch das aufwändige oder schlecht programmierte spiel oder andere programme eben schon zugemüllt ist und den verwendeten bereich eben nicht richtig sperrt sodass eben auch andere progis in den selben bereich schreiben wollen, was aber natürlich nicht geht. oder aber weil der speicher voll ist und er was auslagern muss und und und und...


    oder aber der ram hat nen defekt bzw einer von den riegeln wen mehrere drinn sind.


    abhilfe is ne gute frage, da kann man nur rumtesten.
    bzw mal mit nem testtol checken: http://www.heise.de/download/burnintest.html

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........