Vergasereinstellung

  • Nein würde ich ausschließen.... mach einfach mal den Öleinfüllstutzen auf und nimm ein Näschen..... riecht es nach Benzin oder nach Öl

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • nabend zusammen
    Habe meine Vergaser jetzt mal mit einem Co-Tester von einem Kollegen eingestellt , bin auf 3 % gegangen ,mal sehen wie der Verbrauch sich jetzt entwickelt .
    Mal kurz die Werte die sie jetzt hat :
    HC : 294 - 389
    Co : 2,9 - 3,1 %
    O 2: 0 , 46 -0 ,74
    Co2 : 12,6 - 12,8
    Labda : 0,919 - 0,923


    @ ManfredK : OK ?
    Dann hätt ich noch ne Frage zu dem Tester . Ist ein Bosch Gerät von 1993.
    Kollege würde ihn mir verkaufen . Würde mich schon sehr reizen , habe nur Bedenken wegen der Wartungen die da glaube ich jährlich drann gemacht werden muß , da er ja sonst denke ich nix mehr anzeigt .
    Rentiert sich so ein Gerät oder ist es im Unterhalt zu teuer .
    300 Euro soll das gute Stück noch kosten .


    Gruß Peter

  • Peter, die Werte sind gut.


    Beim Tester musst du mit regelmäßigem Austausch der O2 Sonde rechnen.... ca 100 - 200 € je nach Gerät. Bei neueren Geräten ist zu dem ein jährlicher Service notwendig... könnte aber bei dem 93er Gerät evtl. noch nicht in der Software enthalten sein.


    Wenn sich mehrere Biker das Gerät teilen kaufen..... wenn nicht.... teures Hobby

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • nabend ManfredK


    habe mich heute mit dem Kalibrierer unterhalten , er würde so 40 Eu. nehmen für die jährlich fällige Kalibrierung .
    Wenn Sauerstoffsonde fällig , käme diese auf ca. 80 Eu.
    Denke mal ich laß es sein mit dem Kauf . Wenn ich einmal im Jahr das Gerät benötige kriegt mein Kollege eine Flasche Jim Beam und 10 Eu. und gut ist , denk ich mal.
    Hätte schon gerne gekauft , da man sich mit so einem Tester ein Bild über die Verbrennung bzw. Zustand des Motors machen kann , aber es ist wie in der Politik ,die Finanzministerin schüttelt mit dem Kopf.0))((0



    Gruß Peter