Honda Alarmanlage

  • Hallo Leute ,
    Das Wetter ist natürlich z.Zt. Ideal um am We ein paar runden mit meiner neuen zu drehen. :lol: 3 min unterwegs und schon ist alles eingesaut 0))((0
    Na ja irgendwie geht der Sommer an mir vorbei.


    So, mal zu meiner Frage: habe eine 2000er mit original Alarmanlage, aber zu letzterer keine Bedienungsanleitung dazu. Mit dem linken knopf an und aus. Ok, das klappt noch. Aber was macht der rechte: sprengt das die Dicke, wenn ein anderer draufsitzt?
    Habe zwar auch hier gesucht, aber nichts gefunden.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Warte mal, bis Martin das liest. Hat er hier solch ein Teil verzangelt und wird sich wohl auch mit der Bediene auskennen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • habe eine 2000er mit original Alarmanlage, aber zu letzterer keine Bedienungsanleitung dazu.


    Eine Averto oder die RedAlert?? (bei '00 schätze ich eher erstere)


    Schmeiß mal ein Bild von der remote rein, dann weiß man genaueres...

  • Aber was macht der rechte: sprengt das die Dicke, wenn ein anderer draufsitzt?



    Hallo,
    hast Du mal draufgedrückt?
    Bei meiner Alarmanlage (nicht Original Honda) löst der zweite Knopf der FB den Alarm aus, ist quasi ein Panikschalter.
    Damit kann ich Neugierige abschrecken, bevor sie herumfingern.
    Ist vielleicht bei Dir genauso.

  • ...links entriegel und rechts gedrückt halten bis Quittierung, damit du in Ruhe dein Mopped pflegen kannst, ohne den Nachbarn die Ohren voll zu dröhnen aber Schlüssel abgezogen ist???

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Pipus, das klingt ja ganz gut. Probiere ich am WE mal aus. Aber mal ehrlich, das muss man 2x lesen.
    @mbrII: Vielen Dank für Dein Angebot. Wenn die Anleitung im Link funkt, brauchst Du nicht scannen.
    Ich gebe euch dann Bescheid.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • so, der link hat mir weitergeholfen. Kleiner Unterschied: beim rechten Knopf blinkt es noch mal kurz. Dann ist die AA aus und selbst nach einer Stunde springt die Maschine an.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.


  • Dann ist die AA aus und selbst nach einer Stunde springt die Maschine an.


    Andernfalls geht sie nach ~40 sec auf 'armed'.
    Konnte ihr das aber wegprogrammieren, nun kommt nach der Zeit lediglich der demobilizer = kein Starter, dafür plärrt sie einen aber nicht mehr an wenn man Schlüssel reinfummelt ;-)

  • so nebenbei..
    was kosten Die AA eigentlich. bzw. wie werden die gehandelt?
    Hab hier noch eine "Red Alert", die ich nicht brauche