Kosten für eine allgemeine Durchsicht - Oh Schreck lass nach

  • Ich hatte meine ST die letzten zwei Tage beim Honda-Vertragshändler. Er sollte eine allgemeine Durchsicht und den TÜV machen. Ich hatte mich schon auf eine Rechung jenseits 200 Euro eingerichtet (Bei meinem Suzuki Burgman 400 waren alle 6000Km zur Inspektion regelmässig solche Summen fällig). Ich hab dann heute nachmittag angerufen ob das Motorrad fertig sei. Ja, es war fertig. Noch kurz nach dem Preis gefragt. "463 Euro".....


    Mir hatte es glatt die Sprache verschlagen. War denn da so viel kaputt? Hatte ich gar nicht gemerkt beim Fahren. Naja, mit Tränen in den Augen zum Händler und den Geldbeutel gezückt.
    "Macht dann 63 Euro bitte" sagte eine freundliche Stimme. Häh? Wie jetzt? Und die restlichen 400 Euro??


    Zum Glück hatte sich der Mensch am Telefon nur versprochen. Ich hab tatsächlich nur 63 Euro inclusive TÜV bezahlt. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung und ich hab noch ein halbwegs volles Konto :-)))


    ciao

  • Ist dann eigentlich irgend was gemacht worden ?
    Es kostet ja die TÜV Prüfung schon ca. 60 EUR.

  • Die TÜV-Prüfung kostet 33 Euro. Die restlichen 30 Euro gehen auf die Durchsicht. Mir wurde gesagt, daß die Maschine in einem erstklassigen Zustand sei.


    ciao

  • hi, gemeinde!


    ich hab bei meiner stx für die 6000 er
    53 euronen hingelegt.


    passkiller

  • Zitat

    Original von C16V


    Ich hatte meine ST die letzten zwei Tage beim Honda-Vertragshändler.ciao


    Bist Du bei Bohling u. Eisele?


    Gruß, Charly

  • Hallo Kollegen,
    laut meinem Händler kostet die Durchsicht meiner Maschine bei 6000 km 65 Teuros. Allerdings wird hier kein Ölwechsel vorgenommen, sondern nur "kontrolliert". (Honda Lipmann, Erlangen)


    Gruss HOWE