Garmin zumo 550 od. 660

  • Hallo Paner,
    nach vielen Jahren Tom Rider möchte ich mir ein Garmin zulegen das auch Track´s aufzeichnet. Zu welchem würdet ihr mir raten zumo 550 od. 660 und warum.
    Einfach mal die Besonderheiten (Vorzüge) vom einen od. anderen, viele Routen muss er nicht speichern weil ich mir die die ich nicht oft benötige auf SD ziehe.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem jeweiligen gemacht, gut od. weniger gute auch die einfache Bedienbarkeit ist nicht unwichtig.

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • 550 wird nicht mehr gebaut
    660 hat USB2 Schnittstelle (Kartenladen ist schneller)
    660 hat modernere Hard- und Software
    660 ist billiger - kostet weniger, keine Qualifiziereung des Grätes gemeint
    660 hat Heimo besser auf dem Schirm zwecks Nachfragen ;)


    Edit sagt:\ 660 muss Accu raus um an den USB zu schließen

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Mal eine Frage zum selben Thema, 340 oder 660? Suche ein Navi mit Audio Ausgang und soviel ich weis hat TomTom keinen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Mal ne Frage, ;-)


    brauchste Telefonanschluß, Bildbetrachter usw.? Wenn nicht würd ich den 350 nehmen, der hat genug internen Speicher für ganz EU und nen schnelleren Prozessor.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Erwin, nur mal so: der Urban Rider oder Rider 3, wie er auch immer bezeichnet wird, kann auch Routen aufzeichnen.


    Grüßle
    Erich


    Ja aber mein Rider 1 nicht ausserdem die meisten Routen die angeboten werden
    sind meist von Garmingeräten und die dann ins Tom - Format umpfrimel ist ne heiden Arbeit.

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Hi Paner.


    @Uli, richtig. Rider hat keinen Audioausgang. Geht nur über Bluetooth.


    @Erwin. Da hast du keine richtige Info. Rider 3 kann auch GPX-Dateien.


    Grüßle


    Erich


  • 340 oder 660? Suche ein Navi mit Audio Ausgang und soviel ich weis hat TomTom keinen.


    Leider haben 300/340 audio out aber nur über 3,5mm Klinke an Geräteunterseite und nicht fix verdrahtet über die Halterung...
    Finde ich ob mühsamer Haptik und programmierter Fehlerstelle als no-go...
    Die miniUSB an den 200/210ern ist leider der gleiche Unfug...


    Mir unverständlich warum es plötzlich so schwierig sein soll die Geräte mit vergoldeten Kontaktnieten in Rückenplatte und die Halterung mit entsprechenden Gegenfedern auszustatten... NO:
    Die paar cent Produktionskosten scheinen es aber auszumachen...

  • Hallo Straßenfeger,
    Ich würde mal suchen was Du gebraucht mit kompl. Zubehöhr bekommen kannst, was deinem Etat entspricht. Ich selber fahre mit 550. Bin auch zufrieden mit einem Einwand. Es gibt wohl kein Navi welches einen zu 100%
    das bietet was man möchte. Daher sollte man nur schauen ob es 3-5 Eigenschaften hat welche man haben möchte.
    Gruß