Hallo Leute,
ich habe die Bremsflüssigkeiten an meiner nonABS gewechselt, und zwar nach der Heimwerkermethode.
Also zu zweit, einer pumpt und der andere öffnet und schließt die Entlüftungsschraube am Bremszylinder.
Danach war der Druckpunt so gut wie noch nie, auch die Bremswirkung war einwandfrei.
Wenn die Dicke jetzt mehrere Tage am Stück steht, wird der Druckpunkt immer weicher, bis ich sowohl an der vorderen als auch an der hinteren Bremsanlage die Hebel bis zum Anschlag ziehen bzw. drücken kann.
Also habe ich hinten noch mal nach der Absaugmethode entlüftet, d.h. ich habe die Bremsflüssigkeit an der Entlüftungsschraube abgesaugt. Vorne hat das nicht geklappt, anscheinend hat die 100cm Einwegspritze nicht genug Unterdruck aufgebaut.
Das Ergebnis war wieder wie oben schon beschrieben.
Wenn ich dann, nachdem der Druckpunkt verschwunden ist, also nach mehreren Tagen, wieder an den Hebeln pumpe, baut sich der Druckpunkt irgendwann wieder auf und die Funktion und der Druckpunkt ist wieder einwandfrei.
Das System ist dicht, es tritt nirgends Bremsflüssigkeit aus.
Auch der Flüssigkeitsstand in den Ausgleichsbehältern ändert sich nicht.
Ich bin ratlos, vor allem weil der Druckpunkt direkt nach der Wechsel-Entlüftungsaktion bestens war. Also sollte wohl auch keine Luft im System sein. Zwei Händler wußten auch nicht weiter.
Wisst Ihr weiter?
Danke