Scheunenfund

  • Hat das die OEM-Scheibe auch gemacht? Oder hast du mit Anziehen der seitlichen Schrauben die MRA etwas gestaucht? Würde bedeuten, dass du die Kunststoffunterleger vergessen hast.


    Die OEM hatte das nicht. Aber die hat ja auch in der Sonne gestanden und wäre mitgeschmolzen :shock:


    Habe alles unterlegt, was vorher (OEM) auch da war. Das waren aber nur ganz dünne Unterleger (1 x schwarz 1 x weiss). Von MRA gab es für die 5 unteren Schrauben nix dazu, nur zur Befestigung des Oberteils.


    Auf der linken Seite (Fahrtrichtung) ist sie zwar auch höher, aber deutlich weniger (nur ca. 2 mm).


    Aber ich schaue nachher nochmal ob da was hinten an der OEM klebt.


    Der Verkäufer hat mir schon eine Retouretikette geschickt und es gibt eine Neue.

  • Ich habe jetzt die 2. Scheibe im Austausch bekommen. So langsam stelle ich mir Fragen zu der Präzisionsarbeit bei MRA. Die neue Scheibe ist zwar besser als die 1., aber sauber anlegen tut sie immer noch nicht - ca 2mm. Zumindest ist aber kein Spalt mehr da, das Pfeifen sollte also vorbei sein.


    Werde MRA mal Bilder von der 1. und der 2. Scheibe schicken und fragen, was sie davon halten. Ich habe aber keine Lust mehr auf hin- und herschicken. Ich werde versuchen mit Feile und Epoxyd das Loch ein wenig zu versetzten.


    Gestern war zudem der 1. Tag an dem ich über die Verkleidung geflucht habe. Bei der 5. Schraube der Scheibe oben links (iFR) habe ich ausversehen das Gewinde aus dem Loch gedrückt. Ich hatte fast Glück, denn es wurde erst auf Höhe des Spiegels aufgefangen. Ich habe es aber nicht geschafft, es dort vorsichtig mit einer Zange herauszuholen und jetzt ist es noch tiefer gefallen. Somit ist heute abend wohl ein Strip fällig.

  • OEM ist OEM, das kennst du doch sicher von der Harley!
    Die Puig an meiner 11-er passt auch eher lässig, schont aber die Lauscher.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo, Womble,


    meine Zubehörscheibe von Five Stars liegt unten auch nicht exakt an. Sie war beim Gebrauchtkauf schon so montiert.


    Also: Get cool and keep lässig.


    Und das mit der in Gummi gepackten Mutter zur Montage der Scheibe ging mir auch schon so. Zuerst habe ich sie in den Tiefen der Verkleidung noch liegen sehen - dann war sie verschwunden.


    Deswegen Verkleidung demontieren oder zum km entfernten HONDA-Dealer zu fahren, war mir zu mühevoll. Also habe ich mir bei Tante Louise gleich ein 5er Set ähnlicher Scheibenmontagegummimuttern geholt und eine ersatzweise montiert. Seither fällt keine mehr heraus, weil ich noch vier als Ersatz habe! Ich achte aber seither auch besonders darauf.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • OEM ist OEM, das kennst du doch sicher von der Harley


    Da ist aber auch nix aus Plastik und keine Verkleidung zum Verschlucken von Kleinteilen. Spätestens beim Start fällt alles raus und runter was nicht mit Locktite gesichert ist :mrgreen:



    Also: Get cool and keep lässig.

    Bin schon wieder cool GOO


    Deswegen Verkleidung demontieren oder zum km entfernten HONDA-Dealer zu fahren, war mir zu mühevoll. Also habe ich mir bei Tante Louise gleich ein 5er Set ähnlicher Scheibenmontagegummimuttern geholt


    HH habe ich gleich mehrere im Ort, bis zu Polo sinds 50km und zu Luise 260 km...Nee, ich schraub mal los. Ausserdem ist die Klemmmutter drunter auch in der Schale verschwunden...

  • Anmerkung: Was hast du denn da für eine Unwucht in deiner Temperaturanzeige?


    Scheint normal zu sein , ist bei meiner 1999er auch schon ewige Zeit so ,sieht von der Verformung etwas anders aus ist aber an der selben Stelle !

  • So, alle Schrauben und Klammern sind wieder da und dort wo sie sein sollten. Ich habe nur den Bugspoiler und die darüberliegende Mittelverkleidung abnehmen müssen (diese auch nur, weil ich irgendwie die Brücke zum 2. Scheinwerfer beim Suchen nach der Mutter rausgerupft habe.


    Nun aber wieder was anderes. Als der Bugspoiler runter war, sah ich trockene Ölspuren am Kupplungsdeckel (siehe Bild). Die Dicke stand jetzt ca. 5 Tage, aber die Spuren erscheinen mir älter (trockener). Ich habe sie dann gut 10 Minuten laufen lassen und keine frischen Ölspuren gefunden, weder sofort noch heute morgen. Mir sind auch keine Spuren am üblichen Standort aufgefallen.


    Kann Motoröl beim Nachfüllen dahin gelaufen sein, oder wurde dort schlampig entlüftet ? Was mich stutzig macht, ist dass auf der Abdeckung vom Nehmerzylinder oben drauf Spuren sind. Wenn es darunter lecken würde, käme doch keine Flüssigkeit auf die Zylinderabdeckung, oder ? Zunächst werde ich erstmal dort waschen und das im Auge behalten.

    Dateien

    • IMG_1038.jpg

      (73,71 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Womble () aus folgendem Grund: Nehmerzylinder

  • moin moin,
    da hat bestimmt jemand "schlampig" entlüftet, oder irgendwas mal an der Kupplung gemacht.
    Verirrtes Motoroel war das nicht.
    (Tip: bestell dir diese Gummimuttern bei Polo oder Louis oder Honda, damit du Reserve hast)

  • Ist ja schon ein wenig lange her, aber ich geb noch meinen Senf dazu: die km Anzeige finde ich aber verdächtig; die Zahlen stehen nicht auf einer geraden Linie. Das kenn ich nur von Tachos, die entweder aufgrund hoher km -Leistung ausgeleiert sind, oder weil sie zwecks Manipulation demontiert wurden.
    Vielleicht täuscht das auch auf dem Bild.
    Letztendlich schadet das auch nicht wirklich; denn was bedeuten schon ein paar Nullen mehr oder weniger auf dem Tacho für die 1100er Pan...;-)
    Viel Spass mit dem Teil!

  • moin auch
    da schwitzt der O Ring unterm Gehäuse des Nehmerzylinder
    harmlos
    einfach ignorieren oder bei der nächsten grossen Inspektion einen neuen drunter machen
    ich würde es ignorieren
    bis dann
    Aynchel

  • Der an meiner Pan schwitzte auch. Bei den aktuellen Temperaturen aber nicht! Soll er doch im Sommer wieder schwitzen ( - ich schwitze dann schließlich auch!) - kratzt mich nicht!

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.