Zur Abwechselung mal Trialfahren?

  • Hallo Panfreunde,
    ich veranstalte mit Freunden vom 10.-12.09.04 einen
    Drei-Tage-Trial-Kurs in Großheubach bei Miltenberg am Main.
    Vielleicht hat jemand von Euch Interesse an dieser anderen sportlichen Art der Fortbewegung. Es gibt auch leichte Motorräder die Spass machen.


    Anreise ist am Donnerstagabend, Motorräder, Trainer, Gebühr für eigenes Zelt oder Womo sind im Preis enthalten. Für Verpflegung muss jeder selber sorgen, da ich selber mitfahre.
    (Gemeinsames Grillen usw. ,Getränke werden vor Ort organisiert)
    Die dafür nötige Infratruktur, Kocher, Grill, Gemeinschaftszelt, Sitzgelegenheiten usw. wird von uns gestellt.
    Es werden in kleinen Gruppen, auf gestellten Trailmaschinen die Grundtechniken des Fahrens im Gelände vermittelt.
    Gefahren wird auf GAS GAS TXT200 mit etwa 70 kg. Es steht je ein Moped für 3 Teilnehmer zu Verfügung (Für mehr reicht die Kondition sowieso nicht ;-)
    Außer Kenntnissen in der Motorradbedienung ist die Bereitschaft zu etwas Körpereinsatz notwendig.
    Protektoren und Jethelme können gestellt werden.
    Fahranfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene jeder Altersgruppe sind herzlich willkommen.
    Info zur Trialschule gibt es unter http://www.elmarheuer.de/
    Zum Veranstaltungsgelände unter http://www.mscgrossheubach.de
    Die Anmeldeunterlagen gibt es nächste Woche als Download unter http://www.lv-rhein-ruhr.de Die Kosten sind etwa 260 €
    Dafür gibt es garantiert viel Spaß und die Erkenntnis dass man eigentlich viel mehr kann als man sich vorher zutraut.


    Weitere Fragen dazu beantworte icch gerne abends unter 0211-394953 oder unter claudia.tubes@web.de
    Viele Grüße
    Michael

  • Michael,


    geile Sache das, habe ich früher auchmal gemacht.
    Naja ST heist zwar Schotter Tauglich aber ob so ein Trailkurs einen im "richtigen" Leben (Motorradleben) weiterbringt wage ich mal zu bezweifeln.


    Ob da das Geld nicht besser in ein Fahrsicherheitstraining (für Fortgeschrittene und die die sich dafür halten) investiert ist?

  • So ein Training kann ich nur empfehlen.
    Hier lernt man zu fahren und schult außerdem den Gleichgewichtssinn.
    Ich hatte mal in meiner Jugend damit zu tun. Echt Gut. Auch Endurofahren ist für das Fahren auf der Straße ein absoluter Bringer.
    Na dann Viel Spaß auf GasGas :D

  • Zitat

    Original von Hobo


    Hier lernt man zu fahren und schult außerdem den Gleichgewichtssinn.

    Stimme zu, beim 2-tägigen FS-Training des ÖAMTC ist daher ja auch 1/2 Tag Trial (mit Leihmaschinen) dabei.
    Geländeerfahrung hilft generell sehr viel.

  • Hallo zusammen,
    es feut mich das keiner Böse wegen ein bisschen Werbung ist.
    Ich möchte halt den Spaß mit anderen teilen.
    Sicherheitstrainings machen wir übrigens auch, aber erst im nächsten Frühjahr wieder.
    Grüße aus D
    Michael