Plötzlich sind Textpassagen unterstrichen mit Reklame-Popups

  • Hallo Olli, hallo Jungs.


    leider hab ich keinerlei Lösung dafür, aber evtl. ne Erklärung.


    Ich bin ca. 2 Jahren auch im gs-forum. Dieses hat sehr viele User. Wahrscheinlich dadurch ist ein Werbeprofi aufmerksam geworden und hat das Forum dem Gründer abgekauft.
    Der jetzige Betreiber heißt ForumForest oder so.
    Seid geraumer Zeit sind da nun bestimmte Wörter unterstrichen und es gehen kleine Werbepops auf.
    Warum das so ist, kamma sich ja wohl denken.


    Also das mal nur so als meine Erfahrung mit dem Zeuchs.


    (Scheiß Wetter)


    Grüßle


    Erich

  • Im GS-Forum bin ich auch schon seit langer Zeit registriert und schaue mir da als stickum-Beobachter die Beiträge an, ohne selbst zu schreiben. Ich habe solche Werbe-Popoups aber im GS-Forum nicht gehabt, daher halte ich die Annahme für eher unwahrscheinlich.


    Eine vernünftige Erklärung, warum mein PC plötzlich nach Systemwiederherstellung wieder störungsfrei lief, kann ich nicht geben, es ist mir nach wie vor schleierhaft. VomTag normal zu Werbung war nur ein Update von Adobe gelaufen, mehr nicht. Das hatte ich komplett entfernt (auch in der Registry) und danach wieder aufgespielt. Die Popups blieben.....:twisted:

  • VomTag normal zu Werbung war nur ein Update von Adobe gelaufen, mehr nicht. Das hatte ich komplett entfernt (auch in der Registry) und danach wieder aufgespielt. Die Popups blieben.....:twisted:


    Naja, wenn Du dabei ein [X] übersehen hast, hast Du neben dem Adobe Update noch ein weiteres Tool/Plugin installiert. Wenn Du danach Adopbe deinstallierst, ist Adobe weg - klar. das zweite Programm/Plugin will dann aber auch noch mal eigens deinstalliert werden. da man aber gar nicht gemerkt hat, dass man was zweites in einem Rutsch installiert hat, weiss man in der Regel auch nicht, was jetzt zu deinstallieren wäre.

  • Ein Kollege beklagt sich heute, dass alles lahm läuft und bei Google Earth keine Fotos mehr angezeigt werden. Bei der Suche nach der Ursache kam ich auf den Browser-Kidnapper "Snap.do", der natürlich auch prompt auf dem Laptop vom Kollegen lief.


    So ein Browser-Hijacker veranlasst den Benutzer, andere Webseiten aufzurufen. Hört sich ganz nach deinem Fall an - und erklärt auch die Beseitigung nach einer Neuinstallation.