die ersten 305 km mit der neuen

  • Hi @all


    also gestern 9.7.04 gegen 14:30 hab ich mir meine neue stx04 candy geholt. die Fahrzeugpapiere sind leider nicht gekommen, also war nix mit Anmelden :cry: , doch mein Händler hatte Mittleid mit mir und hat mir seine Probefahrtkennzeichen geliehen (mann kann ja sonst nicht ruhig schlafen am Wochenede*g*).
    zuerst war ich natürlich etwas skeptisch wegen dem Wetter, aber was solls, nach den ersten 100km waren mir die paar Regentropfen einfach egal. und somit hab ich eben auch schon 305km auf dem Tacho. und mein Moped hat ihre Taufe eben gleich am ersten Tag erhalten. :roll:


    Fazit: Ich bin Überglücklich über meine Kaufentscheidung! Sie liegt mir echt gut in den Händen, so als ob wir schon ne Ewigkeit zusammen herumfahren würden. Anfangs hatte ich natürlich bedenken wegen dem Gewicht, doch kaum haste Schrittgeschwindigkeit erreicht, merkt man überhaupt nix mehr davon (kam mir bei der Probefahrt vor 2-3 Monaten ganz anders vor). in den Kurven liegt sie wie auf Schienen (bin natürlich noch etwas vorsichtig, was schräglagen und so angeht. man muss sich ja doch noch etwas besser kennen lernen).
    Also im Vergleich zu meiner ex (Deauville) sind da Welten dazwischen. Die Ville ist natürlich auch super, aber die pan ist einfach um ein vieeelfaches noch besser. Muss ja auch so sein, ist ja schliesslich Oberklasse.
    Das erste was ich gleich umgestellt hab, war die momentane Verbrauchsanzeige l/100 auf durschnittliche AV. hat mich irgendwie geschockt wenn da plötzlich was von 14l und so stand :shock: . mit der AV Anzeige siehts schon besser aus, meist so um die 6,4 - 6,8 herum.
    Naja das wird sich sicherlich auch noch etwas verändern, hab ja erst 305km aufm Buckl.
    Die Sitzposition muss ich nochmal etwas herumprobieren.
    Was bei mir bisher immer ein kleines Manko war, sind natürlich auch bei der Pan meine kurzen Arme (bin ja nur 170cm). Da muss wohl auch hier eine Lenkererhöhung her, damit er etwas weiter zu mir kommt.
    Beim anhalten, zb. an ner roten Ampel, da wo ich mit der Ville die letzten Zentimeter vor dem Stop, manchmal etwas wackelig war, verhält sich die Pan als ob nix wäre, absolut keine Gleichgewichtsprobs, bremsen - steh - füsse runter - fertig. Genau so ist es auch beim anfahren, null Probs mit Gleichgewicht (die Pan hat ja den Schwerpunkt weiter unten als die Ville und das wirkt sich trotz mehr Gewicht halt doch positiv aus).
    Naja, und zum Schub brauch ich nix schreiben, das wäre auch nicht realistisch 647ccm mit 1261ccm zu vergleichen.


    Ich kann nur all jenen sagen, die sich in ihrer Kaufentscheidung noch nicht sicher sind. Geht hin und holt sie euch, ihr werdet es, so wie ich, sicherlich nicht bereuen und nur noch Freude daran haben!
    Ich bin so fasziniert (wie ein kleiner Junge), und könnte noch jede Menge schreiben, doch um das Forum hier nicht zu sprengen 8) mach ich jetzt Schluss.


    Ps: nachdems heute in strömen regnet, hab ich gleich mal Zeit über den Ein-Anbau des Garmin 2610 zu richten. mal sehen wie die Pan mit hochgeklapptem Tank aussieht, wenn ich das Kabel verlege. :roll:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo
    Herzlichen Glückwunsch zur Neuen!
    Das Rot sieht super aus.
    Ich kann dir nur beipflichten ...es ist auch für mich das Beste, was ich je unter dem A... hatte. ,~~~,
    Allezeit gute Fahrt
    Gruss


    Klaus

  • Hallo Heimo,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung! Ich kann Dich gut verstehen, mit meiner Neuen hab ich jetzt fast 11.000 Km zurückgelegt und es hat nur Spass gemacht (ausser Öl nachfüllen ;-) )

  • Hi


    Dank Euch für die Glückwünsche ;-)


    PS: in der Tiefgarage bei Neonlicht schimmert sie total anders, ziemlich dunkelrotviolett. sieht auch voll toll aus. hab zwar foto gemacht, aber da is es nicht so toll zu erkennen. stell´s aber trotzdem rein, sieht man auch gleich was ich den ganzen nachmittag gemacht habe: RAM-Mount für 2610 montieren :wink:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo


    was haste denn den ganzen Nachmittag gemacht :wink: haste dir schon mal meine Lösung angeschaut (===) Klick mich


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Knobi!


    Wieso hab ich deine Fotos nicht schon früher gefunden :( (bin wohl ein bischen Blind?!)
    genauso wollt ichs nämlich auch haben. schön in der mitte zwischen dem Lenker, bin aber irgendwie mit dem Zündschlüssel immer wieder in streit geraten :?
    naja, und ich dachte mir dass die Plastikabdeckung es vielleicht nicht so aushält wenn ich ihn dort feste draufschraube? aber wenns bei dir geht, dann weiss ich wenigstens was ich heute nachmittag zu tun habe :D
    hoffe ich find n paar passende Schrauben.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • so erledigt!


    sieht ja gleich vieeeeel besser aus! Dank nochmal an Knobi für den Tip!


    PS: hab noch ein paar Bildchen ins Fotoalbum gestellt, falls mal einer sucht so wie ich und nix findet :wink:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo


    Kein Thema, dafür ist das Forum ja da, konnte leider den Tip nicht früher geben.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Heimo!


    Zu aller erst mal Gratulation und viel Spaß mit der neuen Pan.

    Eine Frage hätte ich an dich und an Knobi: Ist die Halterung beim 276c dabei und unter welcher Bestellnummer / Bezeichnung ist die zu bekommen ? --> denn die Befestigung a´la Knobi gefällt mir ganz gut.



    Gebt mir bitte ein kurzes feedback!
    Danke
    LG


    Günther

  • Hi Günther!


    ich hab mir gleich ein kpl. Auto/Motorrad-Set bestellt, da war auch die RAM-Mount, Anschlusskabel u. Halteplatte für das 2610 dabei.


    sieh mal hier: http://www.comkor.de


    die haben auch Sets für den 276 bzw. auch Einzelteile.


    PS: Sonntag online bestellt und Mittwoch war alles bei mir im Haus

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Fazit: Ich bin Überglücklich über meine Kaufentscheidung! Sie liegt mir echt gut in den Händen, so als ob wir schon ne Ewigkeit zusammen herumfahren würden. --> Kann ich nur bestätigen, du wirst erst die Wendigkeit und Leichtfüssigkeit nach 2-3 tkm richtig voll auskosten können.
    Wie gesagt : Viel Spaß und Danke für deine rasche Info!


    LG


    Günther

  • Hallo Günther


    Kann Heimo nur zustimmen,hab die Sachen bei Comkor zwar persönlich abgeholt, aber was man so von Anderen hört sind die echt gut. Den Tip mit der Befestigung hab ich auch von denen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.