Seitliche Abdeckungen nachrüstbar?

  • Kann man die Abdeckungen (roter Kreis) der PAN neuerer Baujahre eigentlich problemlos an die PAN von 2002 dranzangeln (beide Seiten)? Hat das schon jemand gemacht?

  • Ja, das geht und es gibt einige, die das gemacht haben. Unter anderem der Claus (CDArnold #500). Schau mal hier :guck:


    Der Claus kann Dir sicher weitere Infos geben.


    Ein Hinweis von mir: Diese Abdeckungen haben auch Nachteile. An die Einstellung der Dämpfung des Federbeins kommst Du praktisch nicht mehr dran (weil nicht mehr zu sehen ist, wo Du den Schraubendreher ansetzen musst). Und auch das Drehen des Handrades für die Federvorspannung wird mühseliger.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:




  • Danke Achim,
    da werd ich mich vielleicht mal um kümmern. Die Ganganzeige tät mich auch noch mal reizen.
    Der nächste Winter kommt bestimmt. -%-
    Am Federbein stelle ich eigentlich selten rum.

  • Achim,
    ich kann deine Ausführung nicht bestätigen. Ich hatte die Abdeckungen auch montiert und keinerlei Probleme mit den Veränderungen der Vorspannung und Druckstufe.


    @ Thomas,
    Einbau der Ganganzeige dauert keine 3 Stunden und das Teil kostet 92 € (Jakubzyk). Hatte ich bei meinem alten Möppi drin, auch in der Neuen. Meiner Tochter habe ich nun aucg eine in ihre CBF 600 einbauen müssen. Meine bessere Hälfte will nun auch eine in ihre 700 Deauville. Langsam krieg ich Übung darin.
    Gruß
    Günther #138

  • Hallo Günther, das ist ja mal ´ne gute Nachricht. Ich bin schon richtig gnaddelig, weil ich noch keinen Trick gefunden habe, die Dämpfungsschraube in Fahrtrichtung rechts am unteren Ende des Federbeins zu erwischen.


    Wie kommt man da dran?


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hallo Günther,


    wo gibt es denn eigentlich die Variante zum einbauen? Ich kenne von Ebay nur die, die ein fertiges Gehäuse mitbringen.

  • Ja, hilft. Hab gerade gesehen, dass seine Ganganzeige auch im Gehäuse geliefert wurde.
    Danke

  • Hallo Thomas,


    ich habe an meiner 2005er PAN die seitlichen Abdeckungen
    problemlos nachrüsten können. Die Befestigung gestaltete
    sich etwas anders als bei den jüngeren Baujahren, das Ergebnis
    ist aber das Gleiche... -%- und meiner persönlichen Meinung
    nach gewinnt das Äußere dadurch... ist natürlich Geschmackssache!


    Die "nachträgliche" Befestigung hält BOMBENSICHER, konnte ich
    im vorletzten Jahr auf Strassen im Baltikum und letztes Jahr u.a.
    in Russland ausgiebig testen... -%-


    Meine Ganganzeige hat mir übrigens seinerzeit Thomas vom
    BIKERPAAR in mein Cockpit "hineinoperiert", bin bestens damit
    zufrieden! GOO


    Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208

  • ...
    Die "nachträgliche" Befestigung hält BOMBENSICHER, konnte ich
    im vorletzten Jahr auf Strassen im Baltikum und letztes Jahr u.a.
    in Russland ausgiebig testen... -%
    Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208


    Herrje, wo Du überall rumkasperst! Da kann man ja nur neidisch werden. Wie bist Du denn auf Russland gekommen?

  • Wie lief das denn mit Russland? War das eine organisierte Tour mit einer Gruppe oder wie?