Abschied !!!

  • Hallo,
    ich wollte mich hier aus diesem Forum verabschieden. Bin leider noch nicht allzulange dabei gewesen, jedoch habe ich hier viele nette Kontakte, Anregungen und Hilfe bekommen.
    Der Grund des Abschieds ist der verkauf meiner ST 1300. Diese hatte ich mir im August 2012 gebraucht gekauft, für mich immer eines der perfektesten Motorräder der Welt. Leider stellte sich heraus, das ich wohl ein ganz besonderes Sensibelchen erwischt habe. Sie fing schon bei gut 140 Sachen an unruhig zu werden und bei 160 Sachen war ganz vorbei mit Geradeauslauf.
    Nach unzähligen Verbesserungen (neues Lenkkopflager, neue Reifen) und Versuchen (Scheibe unten, ohne Topcase,ohne Koffer, mit Sozia) trat leider keine wesentliche Verbesserung ein. Der Unfall von Knobi tat ein übriges meine ST wieder loszuwerden. Schade eigentlich den die ST ist ansonsten ein Supermopped.
    Nun habe ich sie in Zahlung gegeben und eine CB 1300 erworben.
    Vielen Dank und alles gute an alle hier im Forum.


    pendelfreie Grüße
    Karsten

  • Ist natürlich bitter, egal was Du jetzt fährst ob ne CB oder nen Boxer ist keine bedinung eine bestimmte maschine fahren zu müssen. Es sei den das Forum sagt dir nicht zu .

  • Na dann wünsch ich dir viel Spass mit der Neuen. Hatte ich auch mal ist ein Super Mopped, Morgens den 5. Gang reinmachen und Abends wieder raus ;-)



    Gruß


    Knobi


    Und verschoben.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Uli, das hoffe ich doch auch, wir hatten ja leider noch nicht die Gelegenheit.
    Hallo Pendelpaul, das Forum ist supertoll, werde bestimmt ab und an mal reinschauen, die ST war ja eigentlich immer mein Traummopped gewesen.

  • Hallo Knobi, ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit die CB ausgiebig zu fahren, nur den Weg von der Werkstatt/Händler nach Hause, gute 20 km.
    Genau so sieht meine auch aus, nur mit Topcase !

  • Hallo Karsten,


    ich habe auch das Moped gewechselt. Bin auch bei Honda geblieben.
    Aber trotzdem bleibe ich weiterhin dem Pan-European Forum treu.
    Ich habe hier, vor allem durch die Paner&Friends und andere Veranstaltungen, sehr viele neue Freunde gefunden, die ich auf keinen Fall missen möchte.
    Auch die Qualität des Forums ist hervorragend, so dass es weiterhin für mich zur Pflichtlektüre zählt.


    Gruß
    Martin

  • Dann viel Spaß mit der neuen Maschine. Und vielelicht bleibst Du dem Forum trotzdem treu. Bist ja bei Honda geblieben, also gar nicht so weit weg.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo Kasimir,
    da hast du wohl Pech gehabt. Ich hätte sie wahrscheinlich auch nach den vielen Verbesserungsversuchen abgegeben.
    Mir macht dein Wechsel zur CB 1300 Gedanken. Nein,sie ist bestimmt kein schlechtes Motorrad,aber irgendwie passt es nicht zur Pan. Ich hätte jetzt auf (natürlich;-)) FJR 1300, BMW RT, Kawa GTR, Triumph Trophy.......getippt. Deine Testfahrt war auch ziemlich kurz. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit der "Neuen".

  • Die Vorposter haben alles gesagt. Der Wechsel des Moppeds ist kein zwingender Grund, sich hier zu verabschieden. Ich bin, obwohl in Boardfunktion als Moderator, mit einem anderem Mopped als der Dicken, immer noch geduldet :oops:


    Der Zugang hierher erfolgt meist durch das Fahrzeug, aber danach spielen menschliche Faktoren eine grössere Rolle, die den Verbleib und Gedankenaustausch ausmachen.
    .

  • Die Vorposter haben alles gesagt. Der Wechsel des Moppeds ist kein zwingender Grund, sich hier zu verabschieden. Ich bin, obwohl in Boardfunktion als Moderator, mit einem anderem Mopped als der Dicken, immer noch geduldet :oops:


    Der Zugang hierher erfolgt meist durch das Fahrzeug, aber danach spielen menschliche Faktoren eine grössere Rolle, die den Verbleib und Gedankenaustausch ausmachen.
    .



    Wo du Recht hast......:mrgreen:
    Mich gibbet aber auch in Nett!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!