Trägersystem Tankrucksack

  • hallo gemeinde,
    ich habe die letzten tage in brig (VS) eine st1100 mit einem ledernen trägersystem für den tankrucksack in der farbe der maschine gesehen.
    leider konnte ich nicht herausfinden, von wem das ding ist.
    kann mir da jemand weiter helfen?
    der tank ist komplett eingepackt mit dem trägersystem. (es sieht verdammt stark aus)


    as grüessli us da schwiz! -::-

  • es ist definitiv nicht das system von bagster, der reisverschluss für die betankung geht von unten nach oben auf.
    aber danke für den hinweise.

  • Hallo Benno,


    ein anderer Hersteller als Bagster ist mir nicht bekannt, übrigens gehen bei meiner Bagsterhaube die Reißverschlüsse von unten nach oben. Unten ist diese Abdecklasche mit einem Druckknopf gesichert.

  • Habe eben so ein Teil dem Martin verkauft.


    Da geht der Reißverschluß auch von unten nach oben auf und ist definitiv von Bagster.


    Grüße

  • Benno, das muß Bagster sein. Und irgendwo muß auch ein Namenszug sein, es sei denn, die Fahne wurde abgeschnitten.

  • was kostet so ein ding denn?
    kann man den tankschutzt auch ohne den tankrucksack erwerben?
    gibt es den in den gängigen st farben?

  • Hallo Benno,


    weitere Informationen sowie ein Händlerverzeichnis bekommst Du hier: http://www.bagster.com Die Tankschutzhaube sowie den Tankrucksack kann man getrennt erwerben. Ich persönlich halte aber von der Tankschutzhaube sehr viel, von dem Tankrucksack aber gar nichts. Über die Suchfunktion wirst Du hier einige Postings zu diesem Thema finden.

  • Hallo Benno,


    ich habe erst vor kurzem auch so ein Teil gekauft. Der Schweizer vertreter ist coulon. Nur die Haube kostet 179.- SFR und wird innert 2 Woche per Nachnahme geliefert. Umtauschen kannst du das Ding jedoch nicht mehr.


    Weitere Infos für die Schweiz findest du unter http://www.coulon.ch. Jedoch ist die Seite von Bagster einiges besser.

  • FWIW aber man kann sich diese Bagster Teile auch in jeder erdenklichen Farbe bestellen; die Niederlassung in Wien hat ein riesen Kunstleder-Musterheft; brauchst bei der Bestellung dann nur die Farbnummer angeben, LZ betrug bei Sonderfarbe 3 Wochen.

  • Habe für meine Bagster Mütze 95 EUR bezahlt, in Rot passend zur PAN.
    Tankrucksack hatte ich schon für mein Zweitmoped, auch hier Bagster Kappe drauf.