Honda F 6 C

  • Hallo,


    meine Pan habe ich 2008 verkauft, weil sie mich beinahe auf der Autobahn abgeschmissen hätte (Pendeln).
    Nach kurzem Fremdgehen mit CB 1000 und Deuville 700 bin ich bei einer schwarzen F 6 C gelandet (Bj. 2002, 26.000 km, 1. Hand). Starre Windschutzscheibe, Topcase und dicke Koffer - nichts wackelt. Leider fehlt ein ABS - aber was solls? Ich muss sagen: Drauf setzen und grinsen! Motor und Sound sind eine Wucht. Ich sitze bequem wie auf dem Küchenstuhl und kriege keine Kreuzschmerzen.


    Ich hoffe, ich darf hier weiter bei Euch rumstöbern. Vielleicht bringen die Schlafmützen bei Honda ja mal wieder was Besonderes heraus und nicht nur Massenware. Eine neue Pan und eine neue F 6 sind längst überfällig!


    Fröhliches Anglühen in der neuen Saison
    Eddy

  • Hallo,
    wenn ich mich nicht täusche, hat Honda den ehemaligen 1,5 l Motor der Gold Wing in die F 6 C gepackt.
    Der Aufbau des Chopper´s erinnert sehr an die VTX 1300 .
    Ich finde in einen Chopper gehört ein V- Zweimotor, der G. Wing-Sechszylinder wirkt etwas klobig auf mich.
    Auf alle Fälle unverwüstlich und für´s Welten - bummeln geeignet, mit der VTX 1300 habe ich die größten und schönsten Touren gemacht, 10000 km auf einer Tour, sind kein Thema.
    Ich hatte mit dieser Cruiser nie Probleme, bei weitgehend regelm. Durchsichten.
    Auch langfristiges sitzen ist kein größeres Problem, mit der Kiste geht was … N m - bei niedrigen Drehzahlen, das gibt Spaß !
    Vor allem einfache Kurvenfahrten machen mit dem Möpi´ Freude. :lol:
    Na dann, gute Fahrt !


    Das Beste, Paule´ GOO

  • Hallo,


    .... eine neue F 6 sind längst überfällig!


    Eddy


    :guck: F6B

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Sorry, aber die neue F 6 find ich zu Kotzen. Ich hab die auf der Swissmoto in Zürich gesehen und hab sie Probe gesessen. Wer wird so was kaufen? Da lob ich mir die "alte" FC6, die hatte wenigsten ein bisschen das Flair einer Triumph Rocket III.

  • Hässlicher als der Crosstourer, den Du als Leihmopped hattest (mit dem Topcase) ist die F6B auch nicht und der Motor ist unbestreitbar das Feinste, was man derzeit in einem Zweirad kaufen kann.GOO

  • sorry F6C ist das:

    Dateien

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Na nun, so schlecht finde ich die F6B nicht! 0))((0
    Ist auf Ami´- Schlitten Designt, gerade was das Popo´chen angeht. :mrgreen:
    Der Abklatsch zur goldigen Wing, ist bei der F6B nun unmittelbar.
    Der Vorgänger (F6C), hatte noch einen eigenständigen Charakter im Designt, war auf Chopper gestylt, mit einem der für mich schönsten und besten Honda – Motoren, mit einer wunderbar harmonischen Leistungsentfaltung.
    Der Absatzmarkt für die F6C ( Valkyrie), war vorwiegend Amerika und der asiatische Raum, daher auch das neue Designt, nach Ami´ Geschmack.
    Insgesamt finde ich das Möpi´ gelungen, aber jedem das Seine.


    Das Beste, Paule´ GOO