Navi an der Pan


  • Ja und deswegen sagte ich ja das der SP III nicht wirklich das zeigt was die jetzigen Garmingeräte können.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von herbi#239
    Hatte vor Jahren mal einen MDA I , mit dem habe ich die Krätze
    bekommen und wollte jetzt mal einen neuen Versuch starten
    und ohne viel Geld zu investieren.


    Da bin ich ja grade skeptisch, ob das der richtige Weg ist. Ich denke, bei diesen obskuren Abgeboten wirst du dir nur wieder Ärger einhandeln.


    Mein Ansatz wäre, sich die aktuellen Geräte mal bei einem Bekannten oder Händler deines Vertrauens in aller Ruhe anzuschauen und zu testen. Ein paar mal "kleinere" Summen in den Sand gesetzt ist auch so viel, wie gleich richtig angefangen.


    Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, du wirst sicher für dich die beste Entscheidung treffen. :grin:

  • Hallo,


    ist ja nicht so einfach an Infos über die alten Gertäte zu kommen....


    Also hier der Link bei Garmin:
    Streetpilot Colormap


    Da ist noch das alte 16Farben-Display drin mit 128*240Pixeln
    mehr noch würde mich stören,
    dass das Gerät nur mit der Metroguide arbeiten kann. Das Datenmaterial für Deutschland ist dabei in der aktuellen Version 222MB gegenüber 320 MB CitySelct.
    Bliebe noch zu klären, wieviele Kacheln überhaupt in 16MB unterzubringen sind.
    AdHoc würde ich sagen, warum nicht, für Anfänger zum Reinschnuppern wenn der Preis bis 150€ geht.
    Wie schon erwähnt, 16MB ist nicht viel und für 1€ bekommt auf Ebay fast gar nichts, auf jeden Fall aber keine 256MB Datenkarte von Garmin. Nachbauten rund 90€.


    Wird sich aber bestimmt jemand auf Ebay finden, der die Technik nicht kennt und schätze mal, dass es nicht unter 250€ weggeht.

  • Zitat

    Original von schumnig
    AdHoc würde ich sagen, warum nicht, für Anfänger zum Reinschnuppern wenn der Preis bis 150€ geht.


    Da schieße ich mich auch mehr der Meinung von Bärnd an. Ein großer Teil der Kohle ist weg, wenn dir das Gerät nicht gefällt. Diese Kohle kannst du beser in den Tank stecken und zu einem Händler fahren, um dich beraten zu lassen.


    @herbi: Wenn du eher der Typ bist, der sich heute noch einen gebrauchten Pentium II kaufen würde, dann nimm den Streetpilot. Ansonsten wirst du nicht viel Freude mit dem Gerät haben.

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Ein großer Teil der Kohle ist weg, wenn dir das Gerät nicht gefällt.


    hmmm wie gesagt, wenn man es für einen günstigen Kurs bekommt, kann man es auf Ebay auch meist wieder ähnlich vertickern.


    Aber prinzipiell habt ihr ja Recht, das Teil ist wirklich recht alt.
    Andererseits sind die Neupreise auch nicht von schlechten Eltern, oder?

  • Quark alt.
    Vor 2 Jahren um die zeit war es das aktuellste was man bei Garmin kaufen konnte. Und es funktioniert immer noch astrein, wenn auch etwas langsamer.


    Sollte der Kurs unter 100€ liegen bekommst du ein 1 a GPS System mit Autorouting. Muste nochwas drauf legen für ne 256MB Karte und evtl. neue Navisoftware.......aber...der Kurs ist IMHO o.k.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Quark alt.
    Vor 2 Jahren um die zeit war es das aktuellste was man bei Garmin kaufen konnte.


    :shock: Darf ich das demnächst zitieren, wenns mal wieder um Computer oder Elektronik geht --:-- ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • AFAIK kam der 2610 im November 2003 und der 276 irgendwann im März 2004?


    Also: im September 2003 war der SPIII DAS neueste Gerät von Garmin für's Mopped.


    Wo ist das Problem?

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Vor 2 Jahren um die zeit war es das aktuellste was man bei Garmin kaufen konnte.


    Mit anderen Worten: Man kauft sich das jüngste Museumsstück :smile:. Nu isses weg für 113 €. Herbi warst du es?

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Wo ist das Problem?


    Ich dachte wir hätte 2005, kann mich aber auch irren ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Nee, Leute


    ich wars nich, aber ich kann Andi eigentlich nur beipflichten


    Heute ( was den PC angeht ) kaufste ein Stück und denkst Du haste das schlelste und beste allerzeiten !!!!!
    und ein paar Monate später ist das gute Teil von der Technik überholt
    und natürlich seinen damaligen Kaufpreis nicht mehr wert.


    Analog verhält es sich nicht anders mit Gramin-Geräten


    Heute das neueste für ein " Schweinegeld " gekauft und ist spätestens
    ( nach der derzeitigen Modellpolitik von Garmin ) auch nach 6 Monaten
    überholt.


    Wie gesagt nach meinem Versuch mit dem MDA I , wollte ich mich wieder mal ans GPS rantasten,deshalb reicht mir eine Ausführung
    ( nur mit Sprachausgabe ) mit der ich zuverlässig von A nach B komme,
    und in der ich nicht zuviel investieren muss. ( der MDA war mir ne lehre )


    Herbi