Frage zur Kombination BAEHR Verso XL und ZÜMO 500

  • Hallo Leute,


    Nun hab ich wirklich bald alles beisammen und hätte no letzte Frage zur Verkabelung. Habe ja nun ein ZUMO 500 mit eingebautem MP3 Player und möche das Teil nun an die BAEHR Verso XL schließen. Da der ZÜMO 500 ja MP3, Navi und Telefonie in einem Gerät vereint, habe ich mich gefragt, ob ich das mit einem Kabel machen kann ? Also welche Kabel von BAEHR müsste ich genau nehmen um alle diese Funktionen des 500er auf einen Schlag mit der BAEHR XL zu verbinden !?


    Und zweite Frage, wo wäre es ratsam die XL ranzuschließen, damit ich das Teil nicht immer ein/ausschalten muss bzw. das es meine Batterie der 1100er leersaugt...


    lg
    Baumi

  • nein drum ging es mir nicht. Das ist eine Zubehörfrage in erster Linie. Nachdem BAEHR ein riesengroßes Angebot haben, würd mich einfach interessieren, welches Kabel von der XL zum Garmin ZÜMO 500 gebraucht wird, damit ALLE Funktionen des ZÜMO 500 auch nutzbar sind für die XL. Und vielleicht geht das sogar mit einem einzigen Kabel. Das müsste normalerweise jemand wissen, der diese beiden Geräte im Einsatz hat...


    lg

  • zur zweiten Frage (weiß ich aber nur, weil ich mich auch gerade damit beschäftigt habe)


    Am besten den Strom direkt von der Batterie nehmen, wo das Kabel mit einem Relais vom Rücklicht geschaltet ist. (Sicherung nicht vergessen)


    Vorteil :
    1) funzt nur bei Zündung
    2) du merkst sofort, wenn du vergessen hast das Licht einzuschalten :mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • ... Nachdem BAEHR ein riesengroßes Angebot haben, würd mich einfach interessieren, welches Kabel von der XL zum Garmin ZÜMO 500 gebraucht wird, damit ALLE Funktionen des ZÜMO 500 auch nutzbar sind für die XL. ...


    Achso, Du suchst ´nen Doofen oder Gutmütigen, der sich für Dich durch die Zubehörliste scrollt - ok: Artikelnummer: KT-AKU-0201


    Zur Frage "Woher den Stromanschluss nehmen?" wäre es hilfreich, wenn Du Modell und Baujahr Deines Mopeds angibst.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



    Einmal editiert, zuletzt von AchimHHamburg ()

  • Korrekt, am besten im Avatar!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • ggg, da steht es ja eh drin ;-) ST1100, BJ 1992. Und natürlich such ich KEINEN Doofen sondern nutze das Forum zu ursprünglich angedachten Zweck - nämlich zum Austausch von Wissen und Erfahrungen, die andere schon gemacht haben. Und bevor ich wild durcheinander falsche Kabel bestelle, frage ich lieber die Leute, die das schon hinter sich haben !


    lg

  • Alsoooo... mir persönlich hätte ein einfaches "Danke" gereicht.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Also dann mal los
    Anschließen zur Stromabnahme am Rücklicht denn dann funktioniert
    deine Anlage erst wenn das Licht an ist - Aus wenn du das Licht ausmachst.
    Alternativ von der Batterie dann aber was dazwischen schalten das deine Anlage nach 1 - 1,5 Min abschaltet.
    Zum ZUMO 500
    Du brauchst zwei Kabel mit Klinkenstecker die du an die Verso anstöpselst
    bzw die Klinkenstecker an den ZUMO seitlich unter der Gummiabdeckung.
    Noch Frage ??? :lol:

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Klinke 3,5 mm zum Hören und eine 2,5 zum Sabbeln. Je nach dem, wo du die Baehr eingebaut hast, kann die lange Microleitung schon Verdruss bereiten. Arbeite dich mal durch die Freds Störungen Verso oder ähnliche Syntax. Uli#177 hatte derzeit IMHO auch so seine Entstörquerelen, weiss ich momentan aber nicht ob für eine Verso oder zum Radioeinbau...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Alsoooo... mir persönlich hätte ein einfaches "Danke" gereicht.


    Gruß
    Achim




    ja natürlich sogar ein großes Danke von mir.... aber ich bedanke mich grundsätzlich immer für die Antworten..


    lg
    Baumi

  • Achso, Du suchst ´nen Doofen oder Gutmütigen, der sich für Dich durch die Zubehörliste scrollt - ok: Artikelnummer: KT-AKU-0201


    Zur Frage "Woher den Stromanschluss nehmen?" wäre es hilfreich, wenn Du Modell und Baujahr Deines Mopeds angibst.


    Gruß
    Achim


    Hi Achim


    Aber du siehst bereits an diesem kurzen Posting, wie unterschiedlich die Infos sind.... Du verwendest ein KT-AKU-0201 und die anderen 2 Klinkenstecker. Und genau deshalb verwende ich auch ein Forum, damit ich dann nicht alles falsche Kabel zuhause liegen hab ! Danke an alle nochmal !


    lg