Warum kann das Honda nicht??

  • Warum? Unser jährliches STOC-Treffen sieht doch ähnlich aus???
    Na gut, nicht ganz so überlaufen .... Dafür fahren wir mehr und reparieren weniger! Da sieht das optisch etwas weniger aus :mrgreen:
    Bin sicher, unser Herr Koch hätte nix gegen ein Event dieser Größe einzuwenden ...

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Da stellen se dann alle Ihre abgefackelten Koffer aus? :wink:

    Hoer bloss auf damit. Wir haben das doch auch Hauthah mitbekommen. Andy du erinnerst dich doch noch, oder???
    Bei meiner SLO-Tour erzaelte ein Tourteilnehmer, dass bei ihm der Auspuff sein Blinker abgeschmort hat, und schwubs ist das Teil mit brennenden Plastik auf seine nachfahrende Frau zugeflogen. Die mit einem Schlenker gerade noch ausgewichen. 1. Schock ueberwunden. Das war aber nur die Vorbereitung. Ein paar Stunden spaeter flog ihr der dB-Killer des Auspuffes entgegen. Seid dieser Zeit faehrt sie vor ihm.
    Nach der Story war ich richtig froh, dass ich der Tourguide war <gaensehauthabend>

  • matthias


    als jemand der einige zeit sich mit sowas beschäftigt hat und immer wieder kontakt mit honda hatte. (sowohl ch als auch d und honda europa)
    die wollen das garnicht. es entspricht nicht der der firmenpolitik einzelne treffen zu unterstützen und etwas eigenes will man nicht machen. das war die jeweilige antwort. und dabei könnten sie sogar bestehende strukturen und erfahrungen wie auch echte kenner der scene nutzen wenn man mal auf die seite schaut was alles rund um honda moppeds existiert.


    wobei mal praktisch überlegt. bei den stückzahlen, auch du lieber mein vater, und doch wäre reizvoll nach daytonischem vorbild ne stadt zu besetzen.

  • Zitat

    Original von thomas#4


    es entspricht nicht der der firmenpolitik einzelne treffen zu unterstützen

    Darum geht es ja auch nicht. Dieses koennte ich verstehen. Ich meine eher die Art der KUNDENBETREUUNG.
    Schau dir mal die Werbung um das neue BMW Sondermodel an. Da gibt es nicht nur das Mobed, nein farblich abgestimmt den Anzug und den Helm usw. Mein Haendler hat inzwischen BMW mit dazu genommen. Der reibt sich nur noch die Haende. Er sagt die Umsaetze mit BMW, da kann er bei Honda nur davon traeumen. Seit er BMW mit drin hat, muss ich, und ich bin Stammkunde bei 4-5 Inspektionsterminen im Jahr, zwischen 1-2 Wochen auf einen Termin warten, und das obwohl er seine Mannschaft mindestens verdoppelt wenn nicht verdreifacht hat.


    Zitat

    Original von thomas#4


    auf die seite schaut was alles rund um honda moppeds existiert.

    Das wird einer der Gruende sein, da Motorraeder fuer Honda (sollen nur ca. 3% vom Konzernumsatz sein) nur so eine Art Mitnahmegeschaeft ist.


    Zitat

    Original von thomas#4


    wobei mal praktisch überlegt. bei den stückzahlen, auch du lieber mein vater, und doch wäre reizvoll nach daytonischem vorbild ne stadt zu besetzen.

    richtig schauerlich, stimmt.

  • Ich denke das BMW die letzten Jahre enorm aufgeholt hat. Sei es an den Modellen selbst (GS) oder aber mit neuen Ideen. Jetzt bauen sie ja sogar den Reihenvierer und nach den ersten Fahrberichten in der FAchpresse soll dieser ja bärig gehen und neue Inovationen im Motorradbau bringen.
    Ich bin mir persönlich sicher, dass die Neue K1200 S ein Renner wird. Aber ich bin mir nicht sicher ob auch bei BMW dann einiges auf der Strecke bleiben wird und sie sich so zu einer japanischen Firma entwickeln. Service und Gewährleistung war ja immer eine Domäne bei BMW. Hier scheint aber auch einiges nachzulassen, was man so in den Foren lesen kann. Die Kundenbindung funktioniert aber scheinbar sehr gut. Ich denke es ist aber nicht nur bei Honda so mit der Kundenbetreuung, ich denke dies trifft auf alle japanischen Hersteller zu. Ich denke von den Fans und Fahrern gebe es genügend Information zu holen, auch für Neuentwicklung. Ich denke hier nur an die African Twin, hier wurde ja auch gefragt was die Leute haben wollen, aber gebaut wurde mit der Varadero ja was vollkommen anderes. Siehe Erfolg BMW GS. BMW verbaut bei ca. 85-90% ABS, bei vielen anderen noch nicht mal verfügbar, auch nicht gegen Aufpreis.

  • hört doch auf. das was bmw da seit jahren als technisches superneuheit verkauft ist schlicht ein witz.
    sicher sie haben die wohl beste werbung überhaupt, das können sie nun wirklich. alles wussten über die streng geheime neue gs bestens bescheid, nur zu kaufen war sie anfangs nicht uneingeschränkt, weil man die eigene heissmacherrei wohl selbst unterschätzt hat und zu wenig produziert hat oder sollten gar erst die alten 1150 weg?
    bei defekten ist der meist genannte satz in den werkstätten "sie sind der erste mit dem defekt" .
    jetzt wieder ein geniales marketing rund um die neue k. läuft super, kann alles und musst keinen in der ps klasse fürchten. soll ich mich totlachen? mit r1, zx10 und kollegen fährst du kreise um das schiff.


    bmw hat zwar mit motorrad den besten werber den man haben kann, aber schaut doch mal in die 1000 punkte wertung von motorrad 6 honda unter den ersten 10. zufall, oder sollte das doch daran liegen, das neue bmw`s bisher noch bei jedem zweiten test liegen geblieben sind oder jedenfalls unplanmässig in der werkstatt mussten. wie aber in jedem letzten absatz eines solchen test berichtes steht , ist das alles nicht so schlimm. dieser satz bleibt hängen und die kübel werden verkauft und ein koffer für den oelkanister reserviert, weil, "ja mei des is halt bei ner bmw eben so"


    diese augenwischerrei hat mich jedenfalls noch nicht überzeugt.

  • Also erstmal denke ich ist die R1 nicht das Motorrad, das BMW hier aufs Korn nimmt, hierfür ist die Kiste wohl 50 kg zu schwer. Ich denke es geht hier wohl in Richtung Sporttourer. Wo sind denn die Innovation aus Japan, seit 50 Jahren Reihenvierer und nichts verändert. Jetzt zeigt BMW wie man den verbessern kann.Ich bezweifle ja nicht das speziell Honda klasse Motorräder baut. CBR600 + 900, VFR, PAN, Transalp und so weiter. Aber wo bitte bleiben denn wirklich Neuigkeiten. Man hat Jahre gebraucht ein ABS anzubieten, KAT war ja gar nicht im Programm. Wo ist bitte die Antwort auf die GS, die verkauft sich wie geschnittenes Brot, egal ob nun durch Werbung oder durch was auch immer. So schlecht können die gar nicht sein, sonst würde ja 100.000 Blinde + Taube durch die Gegend fahren.

  • Zitat

    Original von Hobo


    So schlecht können die gar nicht sein, sonst würde ja 100.000 Blinde + Taube durch die Gegend fahren.


    Das ist ja grade das Problem - und damit wären wir auch wieder beim Thema - die können Marketing und dazu dienen eben auch solche Mammut-Veranstaltungen. Oder blätter doch mal Zeitschriften wie den Tourenfahrer durch: dicke Beihefter von BMW mit allen Modellen und dem passenden Zubehör. Die haben sich eben ihren Ruf geschaffen und schon läuft das Geschäft.


    Aber ob das Innovation ist, wenn die neue K 1200 LT einen elektro-hydraulischen Hauptständer mit Bodenbeleuchtung (!) anbietet .....
    Ich raff sowas nicht :roll: