Warum kann das Honda nicht??

  • Ist das wahr mit der Bodenbeleuchtung? Innovativ wär´vielleicht noch ein beleuchteter Ölpeilstab (so als Anregung).
    Ich glaub ich lach mir nen Ast!
    :lol::lol::lol:
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Bärnd#46



    Aber ob das Innovation ist, wenn die neue K 1200 LT einen elektro-hydraulischen Hauptständer mit Bodenbeleuchtung (!) anbietet .....
    Ich raff sowas nicht :roll:


    @Bärnd
    Bodenbeleuchtung :?::lol: ,abba das mit der Hydraulik könnte ich mir seit Sa. gut vorstellen nachdem ich mir beim aufbocken eine heftige Muskelzerrung in der Wade zugezogen habe :( , was ja bei der Pan normalerweise trotz über 300Kg gut zu bewerkständigen geht ist mit einer Rollvorrichtung recht Kräftezerrend da die Pan dadurch um einiges höher angehoben werden muß :evil:


    Grüße aus der Nachbarschaft

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Zitat

    Original von Bärnd#46



    Aber ob das Innovation ist, wenn die neue K 1200 LT einen elektro-hydraulischen Hauptständer mit Bodenbeleuchtung (!) anbietet .....
    Ich raff sowas nicht :roll:


    @Bärnd
    Bodenbeleuchtung :?::lol: ,abba das mit der Hydraulik könnte ich mir seit Sa. gut vorstellen nachdem ich mir beim aufbocken eine heftige Muskelzerrung in der Wade zugezogen habe :( , was ja bei der Pan normalerweise trotz über 300Kg gut zu bewerkständigen geht ist mit einer Rollvorrichtung recht Kräftezerrend da die Pan dadurch um einiges höher angehoben werden muß :evil:


    Grüße aus der Nachbarschaft

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Das mit der Wadenzerrung is mir jetzt auch net ganz klar, denn im Prinzip reicht es siech einfach auf den Ständerhebel drauf zu stellen... naja...


    back on toppic:
    es ist aber auch die Frage ob man diese Massenauftriebe überhaupt möchte?
    Ich mein schließlich sind wir keine GTI oder HD Fahrer mit ausgeprägtem herding-instinct....
    Die Honda-Pan Rallies ware ja recht nett, aber auch relativ teurer, IMHO überorganisiert und so viele folks auf einen Haufen sind ohnehin nicht so ganz meins (zuck' ja schon in Einkaufszentrum aus...)


    Wesentliche Gründe für mich Moped zu fahren sind gewisse Einsamkeit und auch der (fahrmäßige)Idividualismus die fallweise damit einher gehen... so Massenauftriebe wo'st net mal beim Parkplatz rein/raus kommst und dann stauen sich +300 Mopeds irgend ein Sträßchen hoch sind net meins...
    Würde ich mich darauf spühren kann ich mich ja gleich in's Auto knotzen und mir mit 100.000 "Gleichgesinnten" auf der Tangente einen Wolf stauen... :roll:
    Einen Kordon von +500 Mopeds die sich da im Schritttempo mit überhitzten Motoren dahin quälen wie den alljährlichen "Toy-Run" hier in Wien, lasse ich tunlichst aus, karitativen Zweck hin oder her; da tut mir um die Zeit und besonders um's Material leid....


    Denke der Pan-Fahrer ist etwas mündiger, eigenständiger, der fährt auch mal alleine los und hat eine super Tour.
    Dazu gibts IMHO ja ohnehin schon eine sehr gute Auswahl an organisierten Treffen, Gatherings, nationale events, Matthias und seine Tirekillers (auch Schwuchteltouren genannt ;)), uvm aus dem man wählen kann; über's Jahr käme man echt in STreß würde man überall teilnehmen wollen.
    FWIW

  • Jou, das Argument hat was - ich frage mich eh, was man von so einer Massenveranstaltung hat ausser dem sicheren Gefühl in einer Herde zu sein ...
    Man trifft einen Haufen Leute, sieht und wird gesehen. Hab ich im Stau im Berufsverkehr auch ;-)


    Zum Thema Bodenbeleuchtung bei der K 1200 LT: das war kein Flachs, das ist bitterer Ernst! Gibt's als Zubehör für die Herrenreiter, die sich im Dunkeln Gedanken wegen des Untergrunds machen und kostet nur 40 Euro zusätzlich. Das ist doch was!

  • Zitat

    Original von mbrII


    Das mit der Wadenzerrung is mir jetzt auch net ganz klar, denn im Prinzip reicht es siech einfach auf den Ständerhebel drauf zu stellen... naja...


    Naja,also mit meinen läppischen knapp 90Kg. iss es damit alleine nich getan,zumindest mit der Rangierhilfe.
    Leg doch einfach mal eine 4cm dicke Bodenplatte unter den Haupständer, das entspricht ca. der Höhe der Rangierhilfe und dann viel Spaß :D

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Zitat

    Original von Peter #611


    Naja,also mit meinen läppischen knapp 90Kg. iss es damit alleine nich getan,zumindest mit der Rangierhilfe.

    Mußt aber auch dazu sagen, daßt keinen OEM Teil verwendest; der "Häuptling" ist schließlich gebaut um das Trumm sicher auf den Boden zu stellen, von 4cm unterlegen steht nix im owner's manual;
    für "andere als gedachte Verwendung" kann der Hersteller nix für und haftet auch nicht ;)


    ehm, und bt. Bodenbeleuchtung: ja bitte simma jetzt im GTI-Kindergarten, oder was?? (kommt gleich nach stinkenden Wunderbäumen....)
    Dazu gibts bitte auch Dinge wie STVO, Zulassungsbestimmungen und bevorschrifteter Beleuchtungseinrichtung bei einspurigen KFZ.
    Ist ja schon schlimm genug daß die Exikutive da nicht mehr einschreitet, finde es aber bedenklich wenn sich jetzt auch noch Hersteller mit solch Kram "rauslehnen"...
    Die Leutz schrauben sich so schon genug Blödsinn ausm Autoladen drann, das braucht man nicht auch noch als "OEM" favorisieren...