Tackern nur im Leerlauf

  • Kurze Frage:


    Meine ST hat irgendwie nur im Leerlauf, ob warm oder kalt, ganz leichte mechanische Klackergeräusche unter 1000 U/min, sobald es knapp auf 1000 U/min oder höher geht, hab ich wieder die seidenweiche Nähmaschine.


    Ölstand iss ok, Ventiltrieb ist es wohl auch nicht...räätzel...?


    Da ihr das Mopped seit Jahren kennt, und ich erst knapp 2 Wochen....iss datt normal...???.... also es hört sich für mich als alten Schrauber nicht bösartig an, nur der berühmte Spruch mit dem Groschen auf dem Zylinder passt nicht zum Geräusch.


    Thanks for hints.


    Olli

  • Würde mal Ventile einstellen lassen.
    Wie hoch ist Dein Standgas? Sollte 1000~1100rpm sein.
    Bei Drehzahl steigt der Öldruck etwas, daher geht das Geräusch zurück.

  • Leerlauf auf rund 1000 U/min erhöht, Klackern ist weg. Bei gezogener Kupplung blieb zuvor alles wie gehabt, also dürfte der Kupplungskorb ok sein. Thanks.


    Olli

  • Kann man denn den LL einfach so erhöhen? IN der Betriebsanleitung steht ja drin, daß man da nicht einfach so dran rumdrehen soll...


    ciao

  • Zitat

    Original von C16V


    IN der Betriebsanleitung steht ja drin, daß man da nicht einfach so dran rumdrehen soll...


    ... und warum legen sie dann so ein praktisches kleines Verstellrädchen direkt neben den Tankdeckel ? NO

  • na, die wollen uns veräppeln ;-)


    Mein Standgas ist nämlich auch etwas zu niedrig, so etwa 900/min.


    ciao