was habt ihr so drauf?

  • gemeint ist auf eueren felgen.
    produkt und dimension ist gefragt.
    ich weiss es wurde schon viel diskutiert über reiffen, lebensdauer u.s.w.
    aber wie sieht es mit den dimensionen aus?
    schmallere reiffen brauchen weniger sprit und erlauberen engere kurven radien, oder höhere schräglagen.
    wie sellt ihr euch hier zu, werden die original dimensionen gefahren, oder gibt es hier abeichungen.
    wenn ja, wie war oder isr eure erfahrung damit?


    -::-

  • hi hi,


    hab schon mal MEZ2 160/60 hinten druff gehabt....(ist sogar in Schein eingetragen) es erlaubt doch engere kurven radii (?) aber beim beschleinigung bricht sie ganz schnell weg....schon mal 'ne ST gedriftet??? Macht ja mords spass....

  • Hi Benno


    Fahre Michelin Pilot Road
    V 110/80
    H 160/60


    Bin in jeder Hinsicht zufrieden :lol:


    Gruss Markus

  • Markus #62 CH


    fährst du unter voll last (soziabetrieb)?
    was geben sie her (km)?
    wie ist dein fahrstiel?


    :-gl

  • Fahre hauptsächlich solo (78 kg) mit Gepack, also nie unter Volllast.
    Habe soeben meinen ersten Satz Pilot Road mit 10'000km gewechselt, wobei ich meinen Fahrstil als durchschnittlich bis zügig bezeichnen würde (50% Autobahn, 40% Landstrasse und 10% Stadt).
    Ich habe vom BT020 gewechselt, welcher mir an sich gut gepasst hat, jedoch seine Neigung zum Shimmy und zur Sägezahnbildung mit entsprechendem Heulen in den Kurven ab ca. 5000km haben mich auf die Dauer genervt. :?


    Gruss Markus

  • immer dran denken, das die bestimmungen andere sind und in der schweiz gefahren werden kann was immer auf die felge passt.wird wohl weitestgehend in deutschland gefahren was in den papieren steht.


    was spritverbrauch und kurvenradien angeht, so dürften ,wenn überhaupt, die unterschiede marginal sein.

  • Hab das mal verschoben, passt hier wohl besser hin :wink:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Benno,


    Fahre Exedra 110 und 160, ruhiger Fahrstill, 25.000 km/Jahr, hinten nach 18.000 km gewechselt, vorne lauft noch (> 20.000 km.) Für mich gute Reifen.


    Gruss, Cees.

  • hallo Cees
    Ich habe auch den Exedra von Brigestone montiert . 6Tage Dolos und jetzt 9000km ist der Pneu zum Wechseln. Fahre etwa 50% Solo und 50% mit Sozius. Ich kann mir nicht vorstellen , dass Dein Reifen 18000km und
    mehr Km macht.
    Gruss Gregor

  • Tach!
    Fahre zur Zeit wie viele andere auch BT020, Sägezahnbildung ist schon sehr nervig, ansonsten guter Reifen. Beabsichtige nächstes Frühjahr Richtung Nahen Osten zu reisen, werde hierfür Enduroreifen montieren, Metzeler Tourance oder Michelin T66, verspreche mir auf evetuellen Schotterpisten bessere Fahreigenschaften, alternative wäre sonst Pan verhökern und Enduro kaufen.

  • Zitat

    Original von Carsten # 71


    Tach!
    Fahre zur Zeit wie viele andere auch BT020, Sägezahnbildung ist schon sehr nervig, ansonsten guter Reifen. Beabsichtige nächstes Frühjahr Richtung Nahen Osten zu reisen, werde hierfür Enduroreifen montieren, Metzeler Tourance oder Michelin T66, verspreche mir auf evetuellen Schotterpisten bessere Fahreigenschaften, alternative wäre sonst Pan verhökern und Enduro kaufen.


    >hae< Endurobereifung auf der Pan? >§§§<


    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif