Navigation welches Modell??

  • Hallo liebe Pan Kollegen,


    habe ne St 1300 Mod 03 und möchte mir gerne eine motorradnavigation zulegen hierbei denke ich an den Garmin 2610 oder 276C hat einer von Euch diese im Einsatz wie habt ihr sie befestigt ??? Seid Ihr zufrieden und welche würdet Ihr empfehlen??


    Hoffe ich habe jetzt nicht wieder alte Fragen gestellt??


    Danke und liebe Grüße


    Wolfgang

  • Klasse, die selbe Frage wollte ich auch stellen. Schließe mich hiermit an. Habe mich auch auf Garmin Seite auf diese beiden Gerät geeinigt. War nicht einfach, da die Auswahl ja riesig ist. PDA scheidet für mich aus. Hat jemand Erfahrung mit einem oder sogar beiden Geräten ? Was ist denn eigentlich der Unterschied oder was ist besser oder schlechter bei den einzelnen Geräten.

  • Schön das alle auf Garmin so abfliegen. Na ja, scheine wohl der einzige hier zu sein der Magellan zum halben Preis hat :D !


    MFG
    Frank :wink:

  • Hi @,
    Ihr müßt Euch grundsätzlich überlegen was ihr von dem gewünschten Gerät verlangt, wie gut Ihr im Umgang mit dem Rechner seid, ..... Ich durfte da auch so gewisse Erfahrungen sammeln und hatte mich lange darüber geärgert. Laßt Euch die Technik unbedingt vor der endgültigen Kaufentscheidung intensiv vorführen und testet selbst. Hier noch einige Foren, wo diese Themen auch aktuell sind: http://www.naviclub.de/index.php und http://www.naviboard.de/forum/index.php
    Ansonsten seht bitte hier im Forum unter der Rubrik GPS nach.
    Geht bitte davon aus, daß das 276C als auch das 2610 mit voller Ausstattung zur Nutzung am Mopped in etwa gleich teuer sind.
    Mit Magellan habe ich keine Erfahrungen, weiß aber das Magellan in dem Markt der Navigeräte kräftig mitspielen will aber eben noch nicht mit Garmin mithalten kann. Das ist aber eine individuelle Meinung von mir. Alfons wäre hier der erfahrene Ansprechpartner. Seid Ihr vielleicht am kommenden Wochenende beim Deutschlandtreffen dabei? Dort werdet Ihr alle möglichen Varianten vorfinden und auch die Besitzer dazu, die Euch sicherlich gern die Fragen beantworten werden.
    Gruß, didi

  • Hallo Freunde,


    ich bin leider nicht so der große Technikfreak (fahre halt einfach lieder *smile*)...wie baue ich den den Garmin2610 an die Pan...habe nun schon zwei Dinge hier gesehen ..einmal mittig mit 2 Schrauben am Lenker??...musss mann dazu Löcher bohren ??? TT bietet in seinem Car Bike Kit einen Halter für die linke Seite am Kupplungsgriff an?? was denkt ihr ist besser??


    Gruß


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Hobo


    Welches Gerät von Magellan wäre eine Alternative so obigen :?:


    Schau doch mal bei http://www.magellan24.de rein !
    Ich habe ein Meridian Platinium mit der Halterung von Touratech dafür !


    MFG
    Frank :wink:

  • nun fangen wir aber an, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


    Das der Magellan Platinum nur die hälfte vom 276c bzw. 2610 kostet, liegt vermutlich dadran, das er nichtmal ein drittel dessen bietet.


    Ausserdem wurde das alles schon dutzendmal im GPS und nicht im STX-Technik Bereich ausführlichst abgehandelt.


    Wer lesen kann.... :wink:

  • Hallo,


    also bei mir werkelt, zu meiner großen Zufriedenheit ein PDA von Aldi :shock:
    War damit vorige Woche in Italien - einfach Prima, war selbst überrascht :D
    (Man kann die "Tornantis" schon vorher, auf dem Display auf sich zu kommen sehen :oops: )


    mfg tommi

  • Hallo Tommi
    Was ist mit Sonne und Ohrhörer?


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Hallo Uwe,


    also auf dem Bild ist das Teil nicht verkabelt :oops:
    Wenn ich es benutze, gehen da zwei Kabel in das rechte Handschuhfach:
    eines zum GPS-Sensor und ein zweites zum Audioeingang meiner MIT 100 - Gegensprechanlage. Damit kann ich dann die Anweisungen der "Dame" laut und deutlich im Helm hören.


    Zugegeben, es ist nur ein Provisorium :?

    Aber ich brauche das vielleicht nur 2 - 3 mal im Jahr, kann es auch im Auto benutzen, kann den PDA auch als solchen nutzen und das ganze hat "nur" 379 € gekostest :lol:


    mfg tommi


    PS: Ach ja, das Display - also wenn die Sonne direkt drauf haut, sieht man nicht mehr viel. Das soll aber bei den teuren Teilen auch nicht viel besser sein :shock:
    Und Regen mag es wohl auch nicht - habe es noch nicht darauf ankommen lassen. Es soll da aber von Turatech Hüllen geben :!:

  • Soooo, Alle zufrieden :wink: :wink:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.