N-Com B4

  • @olli\lippstadt
    tja so denke ich ist es manchmal wenn man auf dem stand der technischen dinge bleiben will....


    Nein! werde jetzt nichts dazu sagen was ein anderer mir mal unterstellte, nur weil ich mir das nicht vorstellen konnte! und nein olli du bist nicht gemeint.
    da hat der gemeinte wohl nix dazu zu sagen.


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::


    hab letzte woche auch den 104 mit b4 gekauft, funzt alles super bis auf das anrufen mit meinem samsumg galaxy s2, mal geht es mal nicht. worin das problem liegt ist mir noch unbekannt.


    mein interesse lag auch darin sich mit anderen systemen/herstellern zu "verbinden" hatte das i-net ausgequetscht und nur den einzigen hinweis gefunden das sich wohl das bluebike system mit dem b4 verbinden lässt.
    habe noch nichts gefunden/ gehört was das b4+ betrifft.
    habe alles aktuell an software vom b4 aber b4+ kann ich nicht finden.
    frage:
    wo finde ich das b4+ ?
    lg

  • also das b4+ findest du auf der n-com downloadseite.
    update läuft aber nur mit der neuen wizzard software die auch dort zu finden ist.
    bevor du aber das update machst, warte noch einmal.
    habe heute noch einen kleinen termin bei louis weils leider das n-com imer wieder sporadisch die verbindung zum rider verweigert, bzw. auch möglich umgekehrt.
    werde das heute abschließend klären und auf behebung der versprochenen leistungsmerkmale pochen.
    stelle mein ergebnis hier ein.
    even. ist es ja auch ein problem des firmwareupdates das es zwar erlaubt mit
    anderen bt geräten zu verbinden aber die für mich wichtigste funktion nämlich das navi nicht gestattet.
    dann geht es wieder zurück auf die 3er version.
    wie das laufen soll was ich leider auch noch nicht, weil downgrade ist nicht möglich...
    na mal sehen bis heute abend denn....


    gruss


    pandriver2507

  • Na da bin ich ja mal gespannt. Ich hab auch noch eine Mütze mit N-Com, und denke, das Problem von Pan-Frank, siehe unten, liegt am Telefon, ich habe das S3.

    Zitat

    hab letzte woche auch den 104 mit b4 gekauft, funzt alles super bis auf das anrufen mit meinem samsumg galaxy s2, mal geht es mal nicht. worin das problem liegt ist mir noch unbekannt.

    Ich hab mir im Web ein gebrauchtes Nokia 6300 geschossen, damit funzt es astrein, auch über den Zumo 660.

  • Ich hab ja dieses "uralte" Bluetooth Kit 2.1. Damit funktionieren bisher alle Telefone einwandfrei. Auch Musik und Radio übers Handy funzt problemlos.
    Ich muß nur daran denken an einem, eventuell mitgeführten Telefon, die Bluetootfunktion abzuschalten, wenn wir zu zweit unterwegs sind.
    Das Telefon loggt sich immer vor dem 2.Helm ein, und dann geht nix mit Helm zu Helm.

  • Ich habe in unser N-Com B4 gestern, wg. Urlaub nicht zeitnah nach Erscheinen, die neue Firmware aufgespielt und alles funkioniert wie bisher und von uns gewünscht. GOO

  • moin moin,
    würde gerne mal ein paar kleine sache mit dem n-com b4 probieren...
    hat einer noch die firmware 3.12 .dfu datei für mich die er mir mal kurz schicken kann.
    bei n-com ist die nicht downloadbar.
    bei allen die das update noch nicht gemacht haben sollte die eigendlich im n-com wizard ordner unter firmware liegen.


    schnelle hilfe wäre super....


    gruss


    pandriver2507

  • Hallo pandriver2507,


    danke für das hilfreiche PDF (für das B4plus) mit den Befehlen.


    Kurze Frage:
    konntest Du schon die Sprache auf "deutsch" umstellen?
    Falls ja, verräts Du mir wie Du das hinbekommen hast?


    Schönen Abend und Grüße aus Berlin.
    Markus

  • Hallo Olli,
    Besten Dank für die zeitnahe Antwort.
    Ich habe über das Firmware-Update einfach als Sprache "Deutsch" angegeben und schon wurde das neuste Firmwareupdate (FW 4.0.6) mit deutschem Sprachpaket installiert.
    Besten Dank nochmals für die schnelle Hilfe.
    Grüße aus dem sonnigen Berlin.
    Markus