Umbau-Soap: Warnblinker, LED Tagfahrlicht und Police Schalter

  • Salü Tom,

    dann oute ich mich mal als der Anfrager;-)
    Ich wird die Teile bestellen, den Rest könnten wir dann ja per
    PN (ist bei Dir abgestellt) oder email abmachen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Tach Tom,
    klasse Bericht und sogar mit allen Teilen inkl. Link und so. Ich habe meine sowieso gerade auf der Hebebühne und werde mal gucken was da so geht. Zuerst dachte ich das ist nix für mich, aber Dein Bericht über die "neue Entdeckung der rechten Strassenseite" hat mich überzeugt.GOO


    Trotzdem habe ich eine Frage: das Bild mit dem starken Licht ist mit allen LED's oder nur mit einer?

  • Das waren nur 2 von 4. Mit jeweils einer Stromquelle pro Seite das Maximum. Circa 300 Lumen. Man kann das eigentlich nicht fotografieren oder Filmen, weil das Auge das anders wahrnimmt. Um die Wahrnehmung in einem menschlichen Gehirn ging es mir auch. Aber ich mach morgen früh mal ein Video im Stand, vielleicht ist dann der Eindruck etwas genauer. Will man ein Mörderlicht, was garantiert dafür sorgt, dass du von der Rennleitung rausgezogen wirst, dann schalte 2 Stromquellen pro Seite auf jeweils 2 der 4 Dioden in der einen Linse.Eine Stromquelle packt nur maximal 2 Dioden, weil 12 Volt Eingang zuwenig sind. Wenn wir 32 Volt Bordspannung hätten an der Pan, dann kann man mit einer Stromquelle alle 4 Dioden locker befeuern. Dann brauchst du auch Nachts kein weiteres Licht. Wäre eine Option, das mit der Lichthupe zu verknüpfen. Dann braucht man aber noch einen Kühlkörper, weil auf dem einen kein Platz mehr ist ...

  • ....ich stand schon seit einiger Zeit mit Tom in Verbindung, damit meine
    blaue PAN auch wieder die herrlichen Spiegelgehäuse-LEDs bekommt.


    Tom hat keine Mühen gescheut und ist gestern nachmittag aufgelaufen.
    Dann ging das Basteln los:mrgreen: Nach der Bastelei hat er noch in unserem
    Dorf-Hotel übernachtet und heute habe ich ihn eine zeitlang heimbegleitet.


    Tom, nochmals auch an dieser Stelle ein ganz grosses DANKE SCHÖN
    GOO:M):M) -
    keine Selbstverständlichkeit insgesamt 10 Std. Fahrt auf sich zu
    nehmen.


    Achja, und über diese Bastelei hinaus, einen weiteren tollen Forumskollegen
    kennengelernt.


    Die Dinger sind übrigens heller, als man auf den Bildern zu erkennen meint.

  • Hallo bofh,
    grundsätzlich finde ich deine Bastelei ok, hatte früher bei den PKW wo es ging, auch immer Licht on Mass zur Verfügung. Vor 30-40 Jahren die größten runden Hellas Fern und Nebel-Scheinwerfer mit mehr als 55 Watt. Heute haben meine FZ Serienmäßig Xeon und die witzigen Nebellampen eingebaut.
    Aber am besten finde ich deine Kommentare und hoffe das die nächste Rennleitung Verständnis dafür hat.