Hat jemand Info über Hiasei

  • Hallo Matthias,


    ich kann Deine Schilderungen gut nachvollziehen, bin aber glücklicher Weise nicht von dieser heimtückischen Krankheit betroffen.
    Ich habe über 10 Jahre auf onkologischen Stationen gearbeitet, viele Patienten erlebt die auf die unterschiedlichste Weise therapiert wurden.
    Du hast viel durchgemacht, dass ist für andere nur sehr schwer zu verstehen.
    Aber Du warst und bist offensichtlich in guten Händen und das Glück ist Dir auch hold.
    Ich wünsche Dir und auch Deiner Familie alles … Gute.


    Du bist schon ein Starker Typ !!! GOO

  • Hallo Leute,


    danke für eure lieben Wünsche....es wird schon werden:


    @ Paul,
    wenn du so lange auf einer onkologischen Station gearbeitet hast wirst du mich ja am besten verstehen.


    Was man aussen stehenden vermittel kann ist die Krankheit aber nicht das Mentale.


    Da kann man noch so ein taffer Typ sein, aber was jeder der den Krebs mal in sich hat oder hatte mental durchmacht kann keiner nachvollziehen.


    Die Nächte sind lang und dunkel und man ist mit seinen Gedanken alleine und auch ich habe so manche Nacht geweint, weil ich nicht wußte wie und ob es weiter geht.
    Aber dafür schäme ich mich nicht.
    Es ist aber eine schwere Zeit und ich habe viel Leid und Tod auf der Station erlebt.
    Keiner, der 12 Wochen mit Krebs auf einer onkologischen Station war ist der gleiche Mensch geblieben. Auch ich sehe jetzt vieles ganz anders.


    Leute....das Leben ist so schön...aber es kann so schnell zuende sein!!!


    Genießt es!!

  • Deine Worte und deren emotionaler Inhalt sagen sehr viel, selbst ich kam manchmal an die Grenzen der empat. - psych. Belastbarkeit.
    Es ist teilweise sehr … hart was man auf solchen Stationen erleben muss.
    Aber es war auch beeindruckend, den in solchen Situationen ist der Mensch „einfach nur“ Mensch und will leben, wie jedes Lebewesen auf unserm Planeten.
    Nur selten ergibt er sich in aller Vielfalt seinem Schicksal.


    Es freut mich wirklich, dass Du solche Fortschritte machst und Du bist ein starker Typ,dass hast Du, Dir selbst bewiesen und, ja, dass sind Situationen, wo man erkennt was wirklich wichtig ist.


    „Leute....das Leben ist so schön...aber es kann so schnell zuende sein!!!“ GOO


    Das Leben ist nicht einfach nur ein Wort, eine Beschreibung, dass Leben bin ICH, sind WIR, ist unsere Erde.


    Das Beste,

  • Ich wünsche ganz, ganz gute und hoffentlich schmerzfreie Genesung!

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Deine Worte und deine positive Einstellung beeindrucken und berühren michGOO


    Matthias, ich wünsche dir alles Gute und schnelle Genesung.

  • Hallo Mathias,


    kann deine Gefühle sehr gut verstehen, da ich dieses Jahr an Magen und Speiseröhrenkrebs erkrankt bin. Habe Bestrahlungen und Chemo zur Verkleinerung des Tumors vor der OP gehabt, dann Entfernung der Speiseröhre, Restmagenhochzug und jetzt noch 26 Chemos um die im Körper verbliebenen Krebszellen abzutöten.
    Nach dem ersten Schock über die Diagnose war ich mir sicher nicht den Kopf in den Sand zu stecken sondern die Therapie anzunehmen.
    Die von dir beschriebenen Nebenwirkungen sind mir wohlbekannt und auch die Ungeduld ist ein immer währendes Thema. Man sieht halt immer was noch nicht geht und nicht das was schon wieder klappt.
    Wünsche dir Kraft, Geduld und Zuversicht! GOO


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Matthias
    Hallo Wolfgang


    ich wünsch Euch von Herzen alles Gute, viel Kraft und gute Besserung, das Ihr die Krankheit besiegt und wieder ein gesundes Leben führen könnt.

  • Auch von mir aus Salzburg die besten Genesungswünsche.
    Kopf hoch, wird schon wieder, das schlimmste sollte schon wieder vorbei sein.

  • Hallo Namensvetter,
    auch von mir die allerbesten Genesungswünsche.
    Deine Zeilen machen sehr betroffen - vermitteln aber auch Zuversicht !
    Denk dran:
    "Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt - hat ihn bereits gewonnen" (Cicero)
    Auch wenn es Dir manchmal sicher verdammt schwer gefallen ist....
    Alles Gute weiterhin.