• Vorschlag: das Geblinke mit einer abdeckenden Farbe bestreichen/besprühen und damit abdunkeln.


    währe eine Möglichkeit, finde ich aber nicht so schön. Mal sehen ich brauche ja noch Stecker und Kabel, die besorge ich im Hobby-Laden fieleicht haben die Jungs dort eine Lösung. Ich lass mich überraschen:lol:

  • Geschafft.
    Radio und die Lautsprecher montiert und angeschlossen.
    Funnzt prima.
    @ Herbert
    Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.
    Kannste dann beim Treffen am 10.5. " bewundern ":lol:


    PS: Blinken machts bei mir auch

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Moin aus Weyhe ich hätte da mal eine frage. gibt es kein radio mit bluetooth?
    Ich würde mir auch gerne ein Radio einbauen aber ohne boxen.


    Gruss uwe

  • Bluetooth im Ausgang eines Dosenradios habe ich noch nicht gehört. OEM immer nur als Eingangsschnittstelle (Handy auf Lala) Was machbar wäre ist ein Dongle nach Bluetooth aber die wollen lieber die niegrigere Kopfhörerspannung als den Bums des Lautsprecherausganges sehen. Und 2. Bedingung wäre 12V-kompatibel.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich habe da mal gewuuselt und diesen hier gefunden. Macht wahlweise Blauzahn als Sender oder wenn du magst und benötigst als Empfänger. Wird mit einem 12V --> 5V Umsetzer betrieben aber hat auch nur 3,5mm Klinkenstecker. Dafür hat aber ein Autoradio keinen Ausgang. Ebenso wäre die Kopatibilität mit deiner Helmquäke zu überprüfen. Ich seh da mehr Verdruss als Spaß an der Mucke...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich glaub da kann man besser eine einfache Gegensprechanlage kaufen, da ist Radio drinnen und Lautsprecher im Helm braucht man eh.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • hab nen MP3-Player mit Radioteil über Klinkenkabel am Scala G4 verbastelt.
    auf dem MP3 Player sind 4GB Musik (was idR für eine laaaaange Tour reicht) und der Radioempfang ist wesentlich besser, als beim Scala (Klinkenkabel wird als Antenne benutzt).
    Das nächste wäre ein MP3 Player mit Bluetooth....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • jap, da hast du vollkommen recht, aber ich selber nutze nur mein altes Diensthandy (mit dem besten Empfang, endlos Batterie, aber leider begrenzte Speicherkapazität)


    Aber es hat sich sowieso erledigt.... hab meiner Nichte gestern ihren IPod-Nano abgeschwatzt (den ich eh bezahlt habe) :mrgreen:
    Sie macht sowieso alles übers Handy und brauch das Teil nicht mehr
    und ich habe nun einen kleinen Leistungsstarken Player 16GB mit Bluetooth, den ich mit dem Scala steuern kann...
    was die meisten billigen Player nicht können, sind Wiedergabelisten zu erstellen...
    so habe ich nun welche mit
    Rock
    Pop
    Heavy Metal
    Best of
    neue Lieder
    70er
    80er
    90er
    2000er
    NDW
    ganze Alben (Foreigner, Oldfield, ACDC, Phil Collins, Hooters, Saga, etc pp.)
    Instrumental


    einziger Wermutstropfen:
    das Teil ist in Mädchenpink metallic :shock::roll:


    ...aber wozu gibt es Lackspray :mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    3 Mal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • ...............
    einziger Wermutstropfen:
    das Teil ist in Mädchenpink metallic :shock::roll:


    ...........


    .......oder das Teil nachts im unbeleuchteten Keller bereits "fahrfertig" machen, in den Klamotten "verstecken" und hoffen das am Bikertreff keine Taschenkontrolle stattfindet. :mrgreen::mrgreen: *schnellwegduck*

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-