USA - Ende Aug.14 - Mitte Sept. 14

  • Hallo zusammen :roll:
    Als schweizer Neu-Rentner mit ST 1300 schenke ich mir eine ca. 16tägige USA Reise. Mache das aber nicht alleine und suche 1-2 Reisepartner. Ich habe von einer früheren Reise her Motorraderfahrung in USA und spreche einigermassen verständliches Englisch, daran soll es also nicht scheitern.
    Die Tourenplanung ist abgeschlossen und soll von Denver COL durch die Rockies, Monument Valley, Salt Flats Bonneville (Geschwindigkeits Weltrekorde), Yellowstone NP, Black Hills gehen. Übernachtung in Motels/Hotels. Mietmotorräder.
    Würde mich sehr freuen übers Forum hier Interessenten für die Tour zu finden die Lust, Zeit und Geld dafür haben!
    Für weitere Infos, Steckenplan etc. einfach PN senden.
    Weiterhin eine gute Zeit wünscht Thomas

  • Ja mach mal.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Vielen Dank für eure Zeilen im Forum.
    Auch von Horst W, der ja mal meine Benzinpumpe zur "Analyse" übernommen hat, habe ich nur Gutes von euch gehört, da ihr ja mal zusammen auf einem Trip gewesen seid. Horst kann euch auch von mir etwas erzählen da wir uns mal getroffen haben.
    Mietmotorräder würde ich von Eaglerider nehmen. Es gibt verschiedene Modelle zu unterschiedlichen Konditionen. Man kann auf deren Homepage in deutsch http://www.eaglerider.com/motorrad-mieten/
    mal eine Kalkulation eingeben, so für 16 Tage Miete macht heute für eine Elektra Glide 2500.00 Dollar. Für kleinere Modelle macht es weniger.
    Ich kalkulierte mal recht zuverlässig, ohne Spezielles wie Nachtleben etc. mit 7000.00 Euro inkl. 300.00 als Reserve für den ganzen Trip. Über die Spritpreise habe ich von meinem Ami Forumfreund als Info zuverlässig kalkulieren können.
    Durchschnittlich macht die Übernachtung 100.00 Dollar pro Zimmer. Zu zweit in einem Zimmer macht es dann nur die Hälfte. Flüge sind mit rund
    1000.00 Euro zu kalkulieren.
    Wie gesagt wer Streckenplan haben möchte oder die Routenplanung als .pdf Datei oder Garmin oder TomTom Datei bitte PN.
    Have a nice day - Thomas