Ich bin neugierig!

  • Sieht aus, als wäre der Bock erst auf der rechten Seite über die Straße gerutscht und dann in der Jauchegrube gelandet......oder was ist das da fürn brauner Siff..... :?: Wenn´s Öl ist, dafür sieht sie auf den Fotos aber nicht sehr beschädigt aus...Dumm das

  • Der braune "Siff" ist das Blut der Maschine. und den hat's
    durch ein Loch im Ventildeckel auf die Strasse verteilt. :(

  • Michael
    durch ölspur gestürzt, ordentlich weit auf der linken seite sicher drehend gerutscht und schon war der deckel durch und das eigene öl konnte sich entfalten.


    @andi
    na, urlaub beendet und direkt die bekannte sympathie versprühen??!!

  • Thomas,


    ja Urlaub beendet (leider)
    Was ist dir denn an meiner Sympatie symatisch? :wink:

  • also ich weiss ja nicht meine lieben, aber angesichts solcher bilder denke ich als erstes erstmal an denjenigen, der da drauf sass.


    und wenn schon einer sein mopped kaputt hat, ob schuld oder nicht, der ist sicher maximal scharf drauf was von Jauche zu lesen oder wenn doch öl, dann nicht kaputt genug, finde ich sowas von deplaziert. 0))((0:__-

  • Übrigens: sollte es sich bei der Unfallmaschine um Werner E's eigene handeln, hatten wir das ja schon angesichts des Funkenflugs am Kesselberg (siehe 6000 KM Reifenthread) vorausgesagt, dass der dort abgebildete Fahrer demnächst mal auf der 'Pfeife' landet.....


    Tut mir trotzdem leid, so was ist immer Schei...... !


    Gruß aus München


    Michael

  • nu ja, wie oben beschrieben.
    auf der ölspur hätte sich jeder einspurige sowas von verabschiedet. ich bin sehr froh nicht drauf gekommen zu sein.
    somit ist der versuch paralellen zu ziehen in diesem fall nicht angebracht.

  • Zitat

    Original von Kingslot


    Übrigens: sollte es sich bei der Unfallmaschine um Werner E's eigene handeln, hatten wir das ja schon angesichts des Funkenflugs am Kesselberg (siehe 6000 KM Reifenthread) vorausgesagt, dass der dort abgebildete Fahrer demnächst mal auf der 'Pfeife' landet.....


    Stimmt, das ist die Maschine von Werner. Den Zusammenhang Funkenflug und ausrutschen auf einer Ölspur versteht wohl niemand hier. Oder meinst du Werner sei als einziger in der Gruppe viel zu schnell und zu schräg unterwegs gewesen. Wie soll man sich das vorstellen?

  • Den Zusammenhang 'Ölspur sehen' und 'bei entsprechender Geschwindigkeit evtl. noch eine andere Linie einschlagen können' sehe ich ganz klar. (war ja auch Deine Empfehlung, Josef, wenn z.B. etwas entgegenkommt, was ja hier durchaus auch hätte der Fall sein können)

    Wenn ich natürlich auf der 'Funkenflug Rille' daherkomme, gibts keine andere Linie mehr. Ob das niemand hier versteht, sollte jeder selbst beurteilen und bei Bedarf kommentieren.


    Ich hab mich eben damals bissl über die Überheblichkeit gewundert. Auch damals haben wir schon festgestellt, dass eine Korrektur der Linie bei voll ausgereiztem Fahrwerk kaum mehr möglich ist. Ich habe halt schon zu viele 1 Meter kurze Moppeds am Kesselberg gesehen......


    Wie gesagt: Ich kenne nicht die Umstände des Unfalls, vielleicht war es ja auch gar keine Ölspur, sondern nur eine nasse Kurve. Das Bindemittel wurde ja scheinbar auf die eigens verursachte Ölspur gekippt.


    Ich wünsche Werner gute Besserung, falls er sich verletzt haben sollte.


    Michael

  • michael


    also nochmal für dich ganz alleine.
    ich bin beim unfall dabei gewesen (wie geschrieben 4 moppeds später) wer lesen kann ist in dem fall klar im vorteil.
    ich betone nochmal, auf dieser ölspur hätte es jeden erwischt, eben weil das ganze nicht zu sehen war.
    weiterhin wurde witterungsbedingt ein sehr moderates tempo gefahren.
    ich bin, wie du dich sicher erinnerst, ein absoluter verfechter einer sauberen linie, in diesem fall gilt es jedoch bei den fakten zu bleiben und nicht krampfhaft zu versuchen etwas zu konstruieren, das es zumindest in diesem fall nicht gegeben hat.

  • Zitat

    Original von Kingslot


    Wie gesagt: Ich kenne nicht die Umstände des Unfalls...


    Und eben deshalb fand ich die Äußerung ziemlich daneben.


    Zitat

    Ich wünsche Werner gute Besserung, falls er sich verletzt haben sollte.


    Er hat sich den kleinen Finger gestaucht oder gequetscht, der dann blau anlief. Aber sonst schien es ihm recht gut zu gehen. Knochenbrüche gab es keine.