Was ist unter dem Luftfilter ?

  • Wer kennt sich aus ?


    Mir ist von der vorderen Tankbefestigung die Metallhülse zwischen den Rahmen und dem Luftfilter gefallen. Das Teil liegt jetzt unter dem Luftfilter. Beim Versuche den Luftfilter zu entfernen sind die letzten zwei Schrauben der Ansaugtrichter nicht aufgegangen. :evil: Die Kreuzschlitze der Schrauben sind jetzt malad :evil: :cry:


    Frage: Was befindet sich unter dem Luftfilter und kann die Hülse da Schaden anrichten wenn sie dort bleibt ???


    Danke
    WolfgangK

  • Hallo Wolfgang


    Was da drunter ist kann ich dir sagen, da ist das ganze Drosselklappengehäuse drunter, mit Gaszug, ein paar Schläuchen, Gestänge usw. Ob es da was anrichten kann NO da will ich mir kein Urteil zu erlauben, ist ja auch die Frage ob das Teil da bleibt oder sich vieleicht irgendwo dazwischen klemmt. Ich würd sehen das ich es da rausbekomme.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Da gibts so dünnen Schwanenhals mit starkem Magneten vorne dran, damit könntest ja mal da drinnen nach der Tankhülse rumfischen.
    Sind die Schrauben schon komplett hinüber hilft ggF sie mal seitlich mit einer guten Schweißgrippzange zu packen und damit lockern.
    Funzt das auch nicht hilft eh nur noch ausbohren (unbedingt Einlaß abdecken!); vielleicht geht der Schaft dann ja auch mit einem Linksdreher noch raus.