Was gibts für Probs mit der 1100er als gespann

  • Halöle


    Da Honda mit den neuen Modellen und den der letzten 5 jahre ein haufen Probleme hat und die Qualität der neuen
    nicht mehr so stimmt such ich mir ne 1100er gebraucht (oder als gespann).


    Hat die 1100er irgendwelche speziellen macken, oder ein bestimmtes baujahr. Im solobetrieb laufen die teile ja 300000km teilweise ohne größere macken.
    Auf was sollte ich beim gebrauchtkauf aufpassen.


    Werd mich mal am EGT genau umschauen.



    danke im voraus
    Peter

  • Hi Peter,


    wenn Du auf's EGT kommst, dann schau Dich mal nach einer dunkelblauen Pan mit Panda um (Bild findest Du in meiner Vorstellung) - dann können wir auch mal reden.
    (in der Nähe von dem Gespann ist mir Sicherheit jemand, evtl. unter einem Pavilion oder Tarp, einfach nach Andy fragen)


    Probleme? - Was für Probleme? Was bedeutet dieses Fremdwort?


    Unsere Pan hat als Gespann über 85 Tkm weg, davor wurde sie als Solo eingefahren (nicht von mir) - 10 Tkm. An der Pan selber haben wir bisher gewechselt: Öl (samt Filter), Bremsflüssigkeit, Reifen und Bremssteine hinten, Batterie, Radlager hinten (gerade erst) - ach ja, und Scheinwerferlampe. Probleme?


    Auf was achten? Na erstmal auf alles auf was man sonst so achtet. Beim Gespann vor allem auf Rost, Federn, Bezüge, Verdeck am Boot und darauf, daß einem der Umbau insgesamt gefällt und der Rest der Familie damit glücklich ist....


    Mehr am besten direkt - bis zum WE dann!


    Andy

  • Andy
    Man sieht sich ich fahr ein VARADERO-Edelstahlgespann ,es fällt auf(es gibt nur 2 davon)


    Ich werde Freitag spätestens mittag auftauchen.


    ***Probleme? - Was für Probleme? Was bedeutet dieses Fremdwort?*** :-res:FS_:__- so solls sein


    *** der Rest der Familie damit glücklich ist....***
    Was isn das :-shk bin singel und hab nicht das problem das ich den familienrat befragen muß



    MFG Peter

  • Hallo Peter,
    ich habe diese Frage auch schon einmal gestellt und keine aufregenden Antworten erhalten.
    Ich fahre jetzt 65.000 km ST1100-Gespann und habe außer Reifenwechsel und Inspektion Motorradseitig nichts gemacht.
    Wichtig ist darauf zu achten, dass der Radmitnehmer bei jeden Reifenwechsel (alle 10-13.000 km) sein Fett bekommt.
    Grüße
    Michael aus D
    (Vielleicht am Freitag auf dem EGT)

  • ***Wichtig ist darauf zu achten, dass der Radmitnehmer bei jeden Reifenwechsel (alle 10-13.000 km) sein Fett bekommt.***


    Mir scheint das is das einzige auf was man achten muß :__-


    MFG Peter

  • Hi Peter,


    achja, das warst ja Du.....


    Nagut, dann muß das Boot halt zum Zelt oder zum Pullover passen oder auf Wunsch vor der Eisdiele Eindruck machen .....
    Oder wie wäre es mit einem Boot mit aufklappbarem Zelt?
    Oder einer Sauna, Feldküche.... ach, da würde mir noch mehr einfallen. :-I: