PIRELLI ANGEL GT - Erfahrung?

  • Hallo, Forumisti,


    hat irgend jemand persönliche Fahrerfahrung mit dem o. g. Reifen (mich interessiert nur der GT, nicht der ST!) - egal auf welchem Krad (trotzdem Krad bitte nennen) - und wenn ja, welche?


    Für die STX / ST 1300 gäbe es sogar die passenden Dimensionen. Für die ST 1100 gibt es leider keinen passenden Reifen für hinten.


    Danke im Voraus für jede Antwort.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • =dank= für den Link, Olli.


    Durch Testberichte bin ich auf diesen Tourenreifen aufmerksam geworden. Testsieger im letzten Tourenreifentest der Zeitschrift MOTORRAD. Eben deshalb erwäge ich, ihn als nächstes auf meine "junge Wilde" mit Ganzjahreszulassung zu montieren. Das Teil wird häufiger auf nassen Fahrbahnen und eben ganzjährig bewegt. Mit den montierten BRIDGESTONE BT 023 mit der Kennung "G" speziell für dieses Krad bin ich zwar im Großen und Ganzen ganz gut zurecht gekommen, aber sie sehen nach gerade Mal 5.500 km schon ziemlich mitgenommen aus. Besonders der Hintere. Auf zwei anderen Krädern des gleichen Typs, bereift mit METZELER Interact Z8 M/O, war ich auch schon unterwegs. Diese Reifen haben im Trockenen auf mich den besseren Eindruck gemacht. Bei Nässe fehlt mir dazu aber ein persönliches Fahrerlebnis.


    Für überwiegend trockene Fahrbahnzustände wird der Conti Road Attack empfohlen. Gute Naßbremswerte und Naßhaftung sind mir beim Ganzjahresbetrieb aber wichtiger.


    Und dennoch würden mich eigene Praxiserfahrungen mit dem PIRELLI ANGEL GT von Leuten, wie Du und ich, interessieren. Ansonsten werde ich sie eben selbst machen. :lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ich kann nur über den Angel ST berichten, der war auf meiner 1300er FJR montiert, Haftung bei Nässe und Trockengrip 1a, aber mir hatte das störrische Fahrwerk der FJR nicht zugesagt. Bringt Dich aber nicht weiter, DU brauchst Infos zum GT Angel.


  • ... Praxiserfahrungen mit dem PIRELLI ANGEL GT ... werde ich sie eben selbst machen. :lol:


    Also, Leute,


    nachdem ich heute sowieso einen Satz BRIDGESTONE T 30 für die ST 1100 bestellen musste ...


    Im Forum für das betreffende Krad bin ich fündig geworden: Es gibt einige Motorradfahrer, die mit den PIRELLI ANGEL GT gute Erfahrungen gemacht und die positiven Wertungen der Fachpresse bestätigt haben.


    Da ich ein Mann der Tat bin, hab´ich es also gewagt und einen Satz für meine "junge Wilde" mit bestellt.



    Allerdings will ich den montierten BRIDGESTONE BT 023 mit der Kennung "G" schon noch ein paar tausend Kilometer abringen. Voraussichtlich gegen Jahresmitte werde ich dann den Reifensatz komplett wechseln und eigene Erfahrungen im wahrsten Sinne des Wortes machen. Schau ´n mer Mol.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Wow :!:


    Um 12:29 Uhr bestellt.


    Um 13:33 Uhr Nachricht erhalten: "Die Ware wurde versendet."


    Das nenne ich Service :!:


    Und trotzdem heißt es: Geschwindigkeit ist keine Hexerei!

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo, Leute,


    für diejenigen, die es interessiert:


    Ich habe den Eindruck, die Motorradreifenpreise ziehen schon wieder an:


    Von meiner Recherche am 13. Januar bis zur Bestellung heute ist der Hinterreifen 2 Euro teurer geworden.


    Wer also Bedarf hat sollte m. E. handeln.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Mir lag es auf der Zunge, aber ich habe mich erst nicht getraut, weil ich dann wieder als Mod niedergemacht werde, gleichwohl auch so ein Mensch ne Meinung hat :mrgreen:. Wenn´s an zwei Euro hängt, dann lasse ich das Hobby bleiben.

  • Genau, wenn ich bedenke wieviele Tausend Euronen bzw. Fränkli ich jedes Jahr für mein schönstes Hobby 'liegen lasse', dann geht mir die Sicherheit vor und ein paar Kröten mehr oder weniger am A..... vorbei;-)

  • Wow Thomas, ZWEI Euro!!!!!!!! Da ist der Schwabe mit dir durchgegangen;-)


    Eben nicht, Markus, denn ich habe trotzdem bestellt.


    Und, ob Du ´s glaubst oder nicht: Es ist mir überhaupt nicht schwer gefallen. :lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.