Lan-Gerät Wlanfähig machen

  • im nachhinein denk ich mag der linksys es nicht wen man ihn über wlan umkonfiguriert. das will er vermutlich über lankabel haben.
    keine ahnung hab selber bisher auch immer alle via lankabel umkonfiguriert.
    aber es scheint mir jetz im nachhinein logisch dass es über wlan vermutlich nicht funzt.


    ja stimmt du hast eigentluich alles richtig gemacht.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • Ein Problem gibts noch -%- Wenn ich Daten von der PV auslesen will muß ich die IP fest vergeben,.


    dat is aber schon seltsam, hm grübel grübel
    werd noch mal die anleitung zur pv lesen ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • hast du ne möglichkeit das notebook via lankabel an deine fritzbox zu stöpseln ?
    darf aber nicht das lankabel der pv sein, dat muss am linksys drann bleiben


    dann könnt ich mich nochmal reinhängen ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich zweifel jetzt nicht an deinen Fähigkeiten, das weißt du. Aber ich bin froh das die dämliche EasyBox mal läuft. Meinste das ist ne gute Idee?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • du must an der easy box nichts herumschrauben
    nur an einen freien lanport das notebook anstöpseln
    die wlan verbindung zur easybox aber natürlich abschalten oder besser noch gleich mit dem keller das wlan verbinden
    wen du dann noch ins inet kommst wen das nb mittels lankabel an der fritzbox hängt ist alles ok


    einstellung der lanverbindung am nb muss natürlich auf automatisch beziehen stehen

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • so hab mittlerweile das manual nochmal durchstudiert und finde ehrlich gesagt keinen grund warum das nb eine statische ip benötigen soll.


    aber gut, kann ja sein dass die irgendwas in die anlage eingepflanzt haben, aus sicherheitsgründen. erscheint mir zwar nicht logisch aber ich kanns auch nicht wirklich ergründen. dass wissen nur die anlagenbauer.


    egal wir können ja trotzdem mal gucken ob ma ne lösung finden

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • so, ausprobiert.


    Las mal stecken, ich steck das Lankabel in die easyBox, geh ins Inet und die Box kackt ab. :evil: Reset gemacht und zum Glück gehts wieder über Wlan.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ch steck das Lankabel in die easyBox, geh ins Inet und die Box kackt ab.


    :shock: was n dass für sch..... :shock:


    hmmm, ja gut dann lass ma das bleiben.


    hmmm, da fällt ma grad was ein


    geh ins menü des linksys und schalte den dhcp server auf deaktiviert


    geh am notebook ins wlan konfig, belasse alles auf automatisch beziehen und trage unter "alternative konfiguration" die fixen werte ein.
    somit hat das nb am wlan dann statische ip wen du dich mit dem keller verbindest da es ja keinen dhcp mehr findet, und im home wlan sollte dann auch inet normal wieder funzen ohne irgendwas umstellen zu müssen

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (73,12 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • ok, probier ich aus.


    EasyBox= Scheiß, genau.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • hihi, ansonsten hätt ich da noch so nen ca. 1 cm2 kleinen aufkleber getränkt mit meiner energie, den klebst du dann zur veredelung auf die fritzbox und alles wird gut :mrgreen: kostet nur 399,- :mrgreen: sonst noch jemand interesse daran --:-- --:-- --:--

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • stimmt, jetzt wo dus sagst. :mrgreen:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.