Time to say Goodbye

  • Keine Angst :cry: (oder keine Vorfreude) ich verlasse das Forum nicht !!! Ich wollte mich nur für die nächsten 3 Wochen abmelden. Morgen geht es nach Irland. Erstmal in die Normandie und dann mit Irish Ferries auf die grüne Insel. Eigentlich wollen wir mal eine Runde um Eire drehen, aber mal abwarten, ruhig bleiben (Guinness wird unheimlich helfen) und sich einfach treiben lassen. Streß hat man ja das ganze Jahr. Vielleicht trifft man ja wieder ein paar PAN Treiber unterwegs, wäre doch schön. Heute ist mir doch glatt noch von meinem H&B Topcase eine Plastiklasche zum einhängen auf der Gepäckbrücke abgebrochen. Echt Klasse, wieder im letzten Moment. Na ja ich konnte es Gott sei Dank noch reparieren. Euch im Forum wünsche ich rege Diskussionen und zahlreiche Themen. Freue mich jetzt schon wieder beim meiner Rückkehr alles zu lesen und meinen Senf dazu zu geben. Bis dann, haltet die Ohren steif und lasst euch nicht unterkriegen. :D

  • Auch von mir einen schönen Urlaub, gutes Wetter usw. komm gesund wieder.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Der Westen und Südwesten sind landschaftlich besonders, leider dort auch die schlimmeren Rüttelpisten.
    Und immer auf die Sockenbären(TM) achten! ;)

  • Mahlzeit,


    na die 3 Wochen sind leider mal wieder zu Ende und natürlich nun wieder ins Forum. Irland war echt genial. Und ich war froh mit dem Moped unterwegs zu sein. Die Straßen waren doch ziemlich eng und man sieht schon etliche Autos ohne Spiegel rumfahren. Qualität der Straßen, von miserabel bis Super. Man sieht echt wo das Geld in der EU hingeht. Habe noch nie so viele frisch geteerte Straßen gesehen. Haben 5500 km runter gerissen und mein bester Sozia darf sich nun Eisenarsch nennen. War nämlich Ihre erste große Tour und das Beste war, Sie ist total begeistert und würde es sofort wieder machen. Regen, Kälte alles egal nur wieder mit dem Bike. Natürlich keinerlei Probleme mit dem Motorrad. Tanken und fahren. Außer Sockenbären (mbrII) auch mal Rinderherden in den Kurven oder Touris die Ihr Auto parken. Da der Reiseschnitt doch ziemlich nach unten ging habe ich fast nicht mehr tanken müssen. Habe immer geglaubt unter 6l geht nicht, aber bei 5,4l habe ich gedacht ich träume. Auch Öl habe ich nur 0,3l nach geschüttet. Die Pan hat wahrscheinlich schon auf Selbstversorgung umgestellt. Aber mit dem Moped sind wahrscheinlich immer weniger unterwegs. Hatten auf der Autofähre hinwärts nur 6 Mopeds aus D und heimwärst waren wir zu 5. Der Rest Iren aber auch nur in begrenzter Anzahl. Du warst mit dem Moped wirklich eine Atraktion. Auch auf den Fernstraßen in Frankreich, kaum Zweiräder. Sind wir eine aussterbende Spezies oder sind es die Spritpreise wie die Fachpresse immer mehr vermutet ? Na ja jedenfalls haben wir doch weitere 5 Pantreiber aus Irland getroffen, alle auf der STX unterwegs. Pendeln dürfte ja in Irland kein Thema sein :roll: , aufgrund der max. Höchstgeschwindigkeit. Na ja, jetzt gibt es erstmal den 24000 KD und neue Reifen. Der Vordere ist total runter und hinten nun noch ca. 2,5mm (Gesamtlaufleistung nun 10000km, BT20) aber durch Autobahn die volle Kante. Der Reifen wird ganz schön laut in Kurven aber Grip immer noch fantastisch. Jetzt habe ich auch wieder Lenkerschlagen bei ca. 70km/h. Lenker loslassen und das geeier geht los, ist echt der Wahnsinn wie das Geweih ausschlägt. Alles easy bis auf einmal, da hätte es uns fast runter gesemmelt. Bin in Kurve auf nasse Bitumenstreifen gekommen. Erst VR weg, dann HR weg, dann wieder Grip aber fast Highsider vom Bike. Scheiß Bitumenflickerei gehört sich echt verboten. Na ja jedenfalls war es eine schöne Tour und echt weiter zu empfehlen.
    Bis dann

  • Hallo Hobo,
    liest sich gut dein Bericht aus Irland. Mit 5500 km biste ja auch ganz schön rumgekommen.
    Das mit den Spritpreisen kann schon ein Grund sein, warum weniger Bikes zu sehen sind. Denn mittlerweile wird so eine Tour mit dementsprechend km schon ein teurer Spaß. Bin heuer auch nicht so viel gefahren als sonst.
    Gruß Sebastian
    (auch aus Mittelfranken)

  • Dafür scheinen die EU-Gelder wirklich für Straßen in der Pampa verballert zu werden. Dieses Jahr in Spanien habe ich das auch festgestellt. Mitten in der La Mancha, -nix los weit und breit- "nur" tolle Gegend, auf einmal eine super Piste; leider gabs nur alle 10 km eine Kurve. Aber man kann ja nicht immer kacheln - schließlich eine tolle Landschaft.


    Dann das gleiche in der Sierra Nevada. Keine Haus, kein Dorf, kein Verkehr, einfach nix und plötzlich ohne Vorankündigung wurde aus der superkurvenreichen ca. 2,50 mtr. breiten Straße ein nagelneuer 4-spuriger Highway. Der war dann ca. 12 km lang und hörte genau so plötzlich wieder auf, wie er begonnen hatte.
    Es ist wirklich unglaublich.
    Ansonsten war die Strecke durch die Sierra Nevada einfach geil: Kurven, Kurven, Kurven .................

  • Zitat

    Original von Uwe#679


    Dann das gleiche in der Sierra Nevada. Keine Haus, kein Dorf, kein Verkehr, einfach nix und plötzlich ohne Vorankündigung wurde aus der superkurvenreichen ca. 2,50 mtr. breiten Straße ein nagelneuer 4-spuriger Highway. Der war dann ca. 12 km lang und hörte genau so plötzlich wieder auf, wie er begonnen hatte.
    Es ist wirklich unglaublich.

    Stimmt, hast auch in Zentral-Spanien; im absoluten Nichts, da gibts grad mal ein paar Olivenbäume, plötzlich ~10km 4-spurige Neustraße, riesen Kreisverkehre die nach links und rechts nach 20m in Feldwegen enden, etc...
    Und überall prangen die "Finanziert durch EU-Förderungen" Schilder; die dürften wohl echt nicht mehr gewußt haben wohin mit der Kohle...
    Dafür hausen die Einheimischen 20km später in wilden Baracken... da frägst dich dann schon...