Schaltung Cardo Q3

  • Hallo Zusammen,


    wir werden diese Jahr das erste mal mit 2 Maschinen / je 2 Personen unterwegs sein.
    Blöde Frage, aber wie schaltet man da die 4 Cargo Einheiten zusammen?


    Kanal 1: Fahrer_1 + Sozia_1 und auf der anderen Maschine Fahrer_2 + Sozia_2
    Kanal 2: Fahrer_1 + Fahrer_2
    Kanal 3: Sozia_1 + Sozia_2


    Oder denke ich zu kompliziert? Geht es auch alle zusammen auf die 1?
    Lt. Beschreibung denke ich aber, das immer nur 2 Einheiten auf einen Kanal passen.


    Gruß
    Mario


    PS: Gar nicht um Ruhe zu haben :lol:

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Habe ich zwar nur den Q2 aber ist vllt. gleich.
    Kanal 1 Priorität 1 Navi
    Kanal 2 Priorität 2 Sozia
    Kanal 3 Priorität 3 externer Fahrer
    Kommunikation Prio 1 macht alle anderen platt
    Kommunikation mit Prio 2 wird über VOX gesteuert
    Kommunikation mit Prio 3 durch manuelles anwählen (Taste betätigen)
    Telefon über Navi hat Vorrang vor Sozia da auch Prio 1
    Also wenn du Klönschnack machen willst, fahrt eine Eisdiele an und setzt euch alle an einen Tisch. ;-) Vllt kann man die Prioritäten anders koppeln aber es wird nie zu deiner vollen Zufriedenheit laufen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • @ Garados


    Schau dir mal die Bedienungsanleitung vom Cardo SH01 an. Genau nach dem Muster würde ich es mit dem Q3 probieren.


    http://www.cardosystems.com/motorcycles/cardo-sho-1#manuals


    Seiten 27 - 29; insbesondere 29


    Fahrer 1 - Sozia 1 Kanal A
    Fahrer 2 - Sozia 2 Kanal A
    Sozia 1 - Sozia 2 Kanal B - Alternativ Fahrer 1 - Fahrer 2 Kanal B

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Habe ich gerade die Bediene des Q3 gelesen. Da man hier die Priorisierung und andere Parameter über PC verändern kann hat sich mein vorheriger Beitrag damit erledigt. Ist eine Intercom ja doch dem Wandel der Zeit unterlegen. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Besten Dank. GOO
    Dann werden wir die Systeme mal so einstellen. In der Bedienungsanleitung vom Q3 kommt das etwas komisch rüber. Aber in der von Manfred ist das sehr gut Beschrieben, wenn auch einzelne Funktionen am Q3 fehlen.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.