HÄNDLERKOMPETENZ IN HAMBURG

  • 12.000er fehlt :shock: Keine Zündkerzen gewechselt, kein Öl gewechselt? kein Ölfilter gewechselt? der Lufi (immerhin um 47 € OEM) und die anderen, schon erwähnten Sachen kommen noch dazu und runter gefahrene Bremsbeläge (vorn und hinten ca 150 €) würden mich dann nicht mehr überraschen. Fehlen dann nur noch versiffte Bremssättel, oder welche, die mit Hochdruckreiniger ansehnlich gemacht wurden.


    Und Kommissionsverkauf, der will sich aus seiner Garantieverpflichtung stehlen, aber Händlerpreise, und die noch überhöht, verlangen.
    Bei PKWs hats mal Urteile gegeben, nach denen der Trick nicht zieht.


    Der Preis ist nicht 1 - 1,5 T€, der ist 2 T€ zu hoch, denn die 500 und mehr Differenz musst Du mindestens zusätzlich investieren.


    H.

  • Kommissionsverkauf -gaga- ?


    Der Verkäufer will sich vor anstehenden Kosten drücken und max. Gewinn abschöpfen und der Händler damit keine Gewährleistung übernehmen, nööö´ nööö´. 0))((0

  • Nix Kommissionsverkauf!
    Zitat aus der Mobile-Verkaufsanzeige:
    "Sehr gepflegte Honda Pan European mit nur 17900 KM und Garantie vom SUZUKI + YAMAHA Vertragshändler Dumke u. Lütt"


    Da kommt der nicht mehr raus, was allerdings nix nützt, wenn das Ding andere Macken hat, z.B. ein Pendelino ist, was bei dem Baujahr nicht unwahrscheinlich ist.


    Darfst aber trotzdem Bescheid sagen, wenn sich jemand das Ding mal genau ansehen soll. Genau heißt für mich: Nicht nur Fotos und Checkheft sondern auch Probefahrt bis in den kritischen Bereich, d.h das sind schon mal 2-3 Stunden und die lohnen sich nur, wenn Du bei positivem Bescheid das Ganze auch weiterverfolgen möchtest.

  • Hallo Klappohr


    Hat er mir gegenüber am Telefon so angesagt !



    Natürlich wäre es interessant zu erfahren ob das Ding pendelt !
    Wäre ja auch ein GEWALTIGES ARGUMENT für die Preisverhandlung !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Natürlich wäre es interessant zu erfahren ob das Ding pendelt ! Wäre ja auch ein GEWALTIGES ARGUMENT für die Preisverhandlung !

    Bist Du, trotz Deines Pech´s, noch ganz frisch....:shock:?!?!? Wenn so ein Ding pendelt, lässt man ganz die Finger weg, von wegen Preis runterhandeln. So ein Selbstmörder-Bike wollte ich niemals haben, es sei denn, man ist mit sich und max. 150 km/h Topspeed im Reinen.


    Ansonsten droht Dir den nächste Unfall, da müsste man ja mit dem Klammersack gepudert sein. Ich würde Klappohr als Stammkunde dahin schicken, der kennt sich mit der Pan wenigstens aus, auch den GF, und dann mal abwarten, wie sein Feedback ist.

  • Danke Olli,
    Du warst schneller.


    geschweige denn überhaubt einen Gedanken in DIESE Richtung - gewaltiges Argument für die Preisverhandlungen - zu verschwenden.


    oder liegt es bei diesem Mopet einfach nur an der gleichen Farbe, wie deine verunfallte Pan ???

  • Hi Olli


    1. Wäre ich !
    2. Nachdem das Fahrwerk von Wilbers drín war, lief sie wie auf Schienen !


    Dieses ist in meiner ja drin.


    Ich bin mit dem Klappohr bereits per PN in Verbindung.



    Hi hondapan


    ...auch das.


    Allerdings, in Berlin steht eine silberne, mit moderatem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Ne Umlackung wäre sicher auch sehr interessant, zumal es dann meine absolute Wunschfarbe werden könnte !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    4 Mal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Hmmm´ bleib cool,
    also mich macht das alles sehr ... skeptisch und ich würde echt die Finger davon lassen.


    Nur gut gemeint !

  • .. jau, bin im Moment vielleicht auch ein wenig gaga, geb mir aber Mühe.
    Na schaun wa ma was das Wochenend bringt !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Also biste jetzt mit Klappohr dran ??

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Hab aber noch keine feste Rückantwort von ihm !
    Vielleicht trefft Ihr Euch da, oder auch nacheinander, zwei Augenpaare sehen mehr als eins ?!


    Und ob Klappohr sich traut mal etwas schneller zu fahren, böses Wort mit P und so ... ?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Ich werde die heute nachmittag mal "unter die Lupe" nehmen. Dann soll es hier wieder trocken sein.


    Da ich schon mindestens 4 ST1300 probegefahren habe (und deswegen in 2003 zur GL1800 gewechselt hatte), weiß ich, worauf ich achten muss.