Warnung vor Amazon Kreditkarten-Schutzprogramm

  • Ich, ich nehme an, gaanz viele andere, habe heute eine wirklicht echt aussehende Mail von "Amazon" bekommen, bei der eine noch größere Sicherheit bei der Zahlung mittels Kreditkarte versprochen wird.
    Versüßt wird das Ganze mit einem 30 Euro Gutschein.


    Die Seite, auf die man weitergeleitet wird wird, sieht echt aus.


    IST SIE ABER NICHT!!!!!!!


    Sollte jemand seine Daten dort eingegeben haben, dann sollte er jetzt schleunigst handeln und mit Amazon und seinem Kreditkartenuntehmen in Verbindung treten.


    Da ich üblicherweise auf so etwas nicht hereinfalle, aber dieses Mal recht lange getäuscht wurde, vermute ich, daß es anderen auch so gehen könnte.


    Amazon habe ich bereits informiert.

  • ...
    Da ich üblicherweise auf so etwas nicht hereinfalle, ...


    Na Du bist aber mutig. -%-


    Guter Hinweis. Ich hatte bis jetzt noch nix. Kann ja aber noch kommen.

  • Warnung ist immer gut und richtig. Deshalb ignoriere ich auch sämtliche links in einer mail. Ganz beliebt sind ja die häufigen Überprüfungen von PayPal oder AE, wo ich nicht mal ne Karte habe.


    Gruß
    Mario


    PS: Aber eigentlich dürfte man doch in solchen Fällen nicht vor Amazon warnen -%-

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • zddk (Zuerst denken - dann klicken)


    Link zum Beitrag

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=